Netzwerkbrücken Problem

Diskutiere Netzwerkbrücken Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Hab nen Router, der mit dem Internet verbunden ist. Hab dort einen Rechner mit einer Netzwerkkarte und einer WLAN-KArte angeschlossen. Dieser...

  1. ragoon

    ragoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hab nen Router, der mit dem Internet verbunden ist. Hab dort einen Rechner mit einer Netzwerkkarte und einer WLAN-KArte angeschlossen. Dieser Rechner läuft mit Windows XP Professional Ich habe noch einen Zweiten Router, den ich als Accesspoint nutze. Will aber mit dem auch ins Internet. Kurze Beschreibung:

    Internet--> Router--> Computer (2 Netzwerkkarten)---> Router ---> Noch ein paar Rechner

    Habe halt eine Netzwerkbrücke eingerichtet. Aber die funktioniert nicht. Habe schon die Ip Adressen der Router geändert und die Verschlüsselung ausgestellt. Aber ich kann nicht ins Internet Was kann ich noch machen.

    Danke schonmal für eure Bemühungen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 21.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Warum hängst du Router 2 nicht einfach direkt an Router 1?

    Zum Beispiel:

    Router1 IP 192.168.0.1
    Router2 IP 192.168.0.2

    Beide verbunden zwischen den LAN-Ports (nicht WAN).
    Den Clients würde ich feste IP Adressen geben ab IP 192.168.0.10.
    Den Gateway sowie DNS-Server immer auf 192.168.0.1.

    Das wäre einfacher und zudem muss der kabelgebundene Rechner nicht stetig laufen.
     
  4. ragoon

    ragoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner läuf ständig und ein kabelgebundenes Netzwerk ist unmöglich.
     
  5. #4 Robert79, 22.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also der WLAN Router kann nicht da stehen wo der Gatewayrouter steht ja?

    Wie hast du denn deinen kabelgebundenen Rechner konfiguriert?
     
  6. ragoon

    ragoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HAbe halt bei der Netzwerkverbindung die Lanverbindung und die Wlanverbindung auf DHCP gestellt. Die Lankarte, die an dem Router mit Internet ist hat halt den DNS Server eingestellt, dass ich ins Internet kann.
    Nun will ich aber auch meinen zweiten Router ans Internet anschließen. Halt per Netzwerkbrücke.Wie muss ich die NEtzwerkbrücke einstellen ??
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Robert79, 23.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Benutze einen unterschiedlichen IP-Bereich, also Router 1 und LAN-Rechner (LAN) 192.168.0.X und den Router 2 (WLAN), LAN-Rechner (WLAN) und WLAN-Client's 192.168.1.X. Dann die Netzwerkbrücke setzen.
    Bei den WLAN-Rechnern muss dann DNS-Server und Standartgateway auf den LAN-Rechner gesetzt werden.
     
  9. ragoon

    ragoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    DANKE :D :D :D
    Hat mir sehr geholfen.
     
Thema: Netzwerkbrücken Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk brücken

    ,
  2. vista netzwerkbrücke wlan wlan

    ,
  3. netzwerkbrücke problem

    ,
  4. netzwerkbrücke wlan probleme,
  5. netzwerkbrücke konfigurieren,
  6. einer netzwerkkarte 2 ip adressen geben netzwerkbrücke vista
Die Seite wird geladen...

Netzwerkbrücken Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...