Netzwerkauslastung nur bis max. 6%

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 12ts12, 09.10.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem LAN bei 2 PCs: Wenn ich auf dem einem PC ein Online-Spiel anhabe steigt bei dem andren die Netzwerkauslastung maximal bis zu 6% und schon bei 4% hängen die Spiele, nur wenn das Online-Spiel aus ist kann die Netzwerkauslastung bis zu 100% steigen. Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 12ts12

Ich glaube ich habs geschafft! Ich hab einfach auf 10 MBit/s Vollduplex gestellt und jetzt hängt es nicht mehr.

4. #3 xandros, 09.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    reichlich normal. Wenn der Switch/Router für das lokale Netz maximal 100MBit unterstützt, können nicht alle Geräte mit maximaler Bandbreite Daten transferieren.... mehr als das Maximum geht eben nicht auf die Leitung.
    Und was davon bereits von einem Gerät allein blockiert wird, kann keinem anderen mehr bereitstehen!

Was du nun getan hast, du hast einen Rechner auf seiner Netzwerkkarte heruntergebremst, wodurch für andere Geräte noch ausreichend Bandbreite auf dem Netzwerk verfügbar bleibt...

5. 12ts12

Okay danke!

6. #5 Battle Hunter, 10.10.2009
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

Das sollte doch nicht stören das da nur 6% stehen, weil wenn du ne 10Mbit/s connection hast ist das bei LAN 100Mbit/s maximal 10% mehr kommt ja nicht, bei mir ist mein WLAN nie mehr als 3% (2Mbit/s auf 54Mbit/s)

MfG Battle Hunter

7. 12ts12

Aber wie geht das bei Windows 7?

8. #7 xandros, 10.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt darauf an, ob die Netzwerkkarte sich überhaupt herunterdrosseln lässt - und das ist letztendlich eine Frage, die dir nur das Gerät selbst bzw. der verwendete Treiber beantworten kann.
    Wenn es überhaupt möglich ist, dann wohl an der gleichen Stelle, wie es unter Vista auch zu finden ist -> Einstellungen der Netzwerkkarte.

9. 12ts12

Ich habs wieder geschafft! ^^ man muss einfach auf Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Erweitert -> Übertragungsrate und Duplexmodus und den Wert auswählen. Wie bei Vista gings leider nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. 12ts12

Okay jetzt gehts auf einmal nicht mehr . . . also ich hab jetzt bei beiden PCs auf 5Mbit/s gestellt, aber es hängt trotzdem plötzlich wieder ?! Könnt ihr mir pls nochmal helfen? :(

12. 12ts12

pls help??? :(

Thema: Netzwerkauslastung nur bis max. 6%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzauslastung max

,
  2. fritz box netzwerkauslastung nur 2%

,
  3. maximale netzwerkauslastung

,
  4. netzwerkauslastung linkstation ,
  5. netzauslastung nur 12%,
  6. netzwerkauslastung nur 2,
  7. netzwerkauslastung nur 10%,
  8. netzwerkauslastung bei 6 ,
  9. netzwerk auslastung 6%,
  10. netzwerkauslastung 3% fritzbox,
  11. 6& netzwerkauslastung,
  12. MAX: Netzwerkauslastung für Echtzeitanwendungen,
  13. lan-verbindung netzwerkauslastung 0prozent,
  14. Netzwerkauslastung nur bei 2 Prozent,
  15. Netzwerkauslastung nur ca. 10%,
  16. netzwerkauslastung bleibt bei 2%,
  17. netzwerkauslastung nur 20 prozent win7,
  18. netzwerkverbindung nur 3%,
  19. bei der netzwerkübertragung nur 4% auslastung,
  20. wieso netzwerkauslastung nur bei 3 %,
  21. max. netzwerkauslastung mpls,
  22. netzwerkauslastung 4%,
  23. win7 netzwerkauslastung 2%,
  24. maximale netzwerkauslastung bei wieviel prozent,
  25. netzwerk auslastung nur 4 %
Die Seite wird geladen...

Netzwerkauslastung nur bis max. 6% - Ähnliche Themen

1. Gamer Pc für Max 1300€

Gamer Pc für Max 1300€: Hallo liebe Community, mir wurde dieses Forum empfohlen um ein paar gute Tipps und Konfigurationen zu erhalten :) Ich werde mir diesen Sommer...
  2. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  3. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  4. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...
  5. PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€: Hallo, würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen. Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich. Meine...