Netzwerkauslastung einer Linkstation überwachen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marmor, 11.05.2006.

1. Marmor

Marmor Neuer Benutzer

Servus!

Bin neu hier in diesem Board und möchte meinen Einstand mal damit machen, dass ich euch eine einfache Frage stelle:

Ich arbeite an einer Institution, die Linkstations (von Buffalo) als "Server" verwendet.
    Da es von Zeit zu Zeit leichte Probleme zu geben scheint, wollte ich euch fragen, ob es evtl. ein Tool gibt (Freeware), mit dem ich von meinem Administrator-Rechner die Netzwerkauslastung eines anderen Rechners im Netzwerk überprüfen kann.

Gruß,
    Marmor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 11.05.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ich weiß jetzt keins, aber man kann mit dem wintaskmanager die netzwerk auslastung einsehen, die auf dem localrechner ist.

oder guck mal hier:
    http://oss.oetiker.ch/mrtg/
    das soll ganz gut sein
    hab ich jetzt nach 2min google gefunden ;)

google ist eigentlich immer die erste wahl :)
    nächstes mal auch probieren, wirkt wunder xD

Thema: Netzwerkauslastung einer Linkstation überwachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachen wer auf die linkstation

,
  2. netzwerkauslastung linkstation linux

,
  3. netzwerkauslastung linkstation

,
  4. netzwerk links überwachen,
  5. netzwerkauslastung überwachen computer,
  6. netzwerkauslastung ueberwachen
Die Seite wird geladen...

Netzwerkauslastung einer Linkstation überwachen - Ähnliche Themen

1. nternetrouter - Datenfluss überwachen? - Prioritäten setzten -> schneller/langsamer ?

nternetrouter - Datenfluss überwachen? - Prioritäten setzten -> schneller/langsamer ?: Hallöchen :) Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeiten was man an einem Router alles so unschönes anstellen kann :)? Ich wohne in...
  2. Netzwerktraffic überwachen

Netzwerktraffic überwachen: Hallo liebe community, bevor ich jetzt wieder in google 20 Programme suche und 10 davon installiere und letztendlich doch als unbrauchbar...
  3. software um pc überwachen

software um pc überwachen: hallo ich habe da einmal eine frage: gibt es ein programm mit dem ich alles aufzeichnen kann, was auf meinem PC geschieht während jemand...
  4. Eigenes Netzwerk überwachen?

Eigenes Netzwerk überwachen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, womit ich mein eigenes Netzwerk besser überwachen kann. Es geht darum, dass an dem...
  5. Überwachung

Überwachung: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne wissen wie man rausfindet das der eigene Pc überwacht wird. Kann mir dabe jemand helfen. Habe...