Netzwerkartenproblem???!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BlaZz3, 17.08.2005.

  1. BlaZz3

    BlaZz3 Guest

    Alsooo.. da isser wieder der gute alte BlaZz3 zwar immer no nich reg. aba egal.. Ate problem mitm bluescreen no nich gelöst aba hab morgen ne lan party und muss dann mal nen anderes problem klähern:

    also ich habe ein problem mit meiner netzwerkkarte(versch.)
    Also ich und nen paar kumpels zcoekn manchma auf lanpartys über nen Switch aba bei mir klappt das nich richtich. Mein Pc baut keine richtige verbindung auf immer so eine mit nem ausrufezeichen. Deswegen kannich au nich counterstrike über lan spieln. Hab alle optionen und so schon getestet klappt aber nich. Kann ich ne 2. Netzwerkarte inbauen und dann hoffen? Ist de andere kapuut oder wodran kann es liegen pls helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 17.08.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe einfach das Gefühl dass dir die Grundlagen fehlen.
    Informiere dich bitte vorher einmal über TCP/IP und über Netzwerkstrukturen (dauert kaum ne halbe stunde).

    Dann schreib wieder (wenn das problem dann noch besteht). So können wir auch auf einer ganz anderen basis reden und müssen nicht erst viel Grundlegendes klären!


    Viele Grüße

    Sebastian
     
  4. BlaZz3

    BlaZz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    LoL Ich habe das scon gecheckt man. ich hab zuweisen von ip gemacht und eigene ip ich habe alles mögliche gemacht. Bei meinen freunden ging auch alles einfach und die mussten noichmals was ausprobiern. Wodran kann es liegen? Ist sie kaputt? Oder wodran? Gibt mri einfach nen tipp.
     
  5. #4 FREECER, 17.08.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann muss ich mich entschuldigen, dachte dass du das noch nicht weisst! Wenn dass der Fall ist, ist es schwierig für mich den Leuten zu helfen da Sie mir nicht folgen können und /oder ich Ihnen erst alles erklären muss1

    Nun gut, hast du im Gerätemanager die funktion der Karte überprüft?
    (Ist der Treiber in Ordnung?) Steht das Gerät auf Funktionsbereit?
    Hast du den Treiber mal neuinstalliert?

    Natürlich kann auch eine Netzwerkkarte einen Defekt haben!
    Um das rauszufinden kannst du einen Netzwerkdump erstellen der dir zeigt auf welchen Layer der Fehler verursacht wird, bzw. Datenpakete verloren gehen oder die Checksum nicht mehr stimmt.
     
  6. BlaZz3

    BlaZz3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetz ma treiber neuinstalliert und aktualisiert. Das mit dem Netzwerkdump versteh ich nicht ganz. Ich kauf auf jedenfall eine 2. Netzwerkkarte und werde sie einbauen(9€ mein gottt LoL) und wenns nich funkt. kann ich auch nix machen. Mal sehn.. Thx trotzdem..
     
Thema: Netzwerkartenproblem???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkartenproblem bei windows xp