Netzwerkanschluss Onboard defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 27.05.2012.

1. #1 Hallwag, 27.05.2012
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, Ich habe einen Pc mit WIN 7 64 Bit und 2 GB Ram.
    Seit heute tut mein Internet nicht mehr. Ich verwende noch einen Speedport 504 V typ A, der Status ist konfiguriert und die Verbindung ist aktiv. An dem Router oder der Telekom kann es nicht liegen: Mein Laptop bekommt per WLAN Internet, nur eben der fest installierte PC nicht. Das Netzwerkkabel zwischen Speedport und PC habe ich auch schon ausgetauscht: Immer noch kein Internet.
    Im Gerätemanager wird kein Problem oder Konflikt beim Netzwerk angezeigt.
    Ich nehme mal an, dass die Onboard-Netzwerk-Buchse im Eimer ist.
    Oder soll ich mal im Gerätemanager den Netzwerkadapter deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Es ist nur blöd, dass heute Feiertag ist, sonst würde ich schnell eine Netzwerkkarte kaufen!
    Vielleicht hat jemand noch ein Idee!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Der Netzwerk-Port an der Rückseite des Rechners leuchtet hat doch eine Kontroll-LED, wenn das Kabel gesteckt ist und eine Verbindung zum Router besteht. Leuchtet die denn? Wenn ja, geh mal in die Eingabeaufforderung und gib ipconfig ein und bestätige mit "Enter". Unter IP4-Adresse solltest Du eine 192.168.2.xx sehen (wenn die Telekom Dein Provider ist)
    Wenn da nichts steht,
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Hast Du denn eine Treiber CD für das Mainboard?
    Wurde das Windows 7 kürzlich installiert oder ist es ein Fertigrechner?
    Das Deaktivieren des Adapters wird nichts bringen. Besser deinstallieren. Dann musst Du aber den richtigen 64bit Treiber haben!!

4. #3 Hallwag, 28.05.2012
    Hallwag

Ich versuche es erst einmal mit einer Systemwiederherstellung mit Acronis.
    Wenn es dann nicht funktioniert, dann mache ich es , wie Du beschrieben hast.
    Also das grüne und orangene Birnchen leuchten. Das irritiert mich ja, dass auch im Gerätemanager kein Problem angezeigt wird.
    Es ist ein Rechner ohne CD´s aus dem Laden. War alles schon fertig - war der PC für Mutti.
    Ich kann nicht das ganze Haus nach einer CD durchsuchen.
    Wenn die Wiederherstellung nichts bringt, mache ich erst einmal "ipconfig".
    Vielen Dank.

5. #4 Hallwag, 28.05.2012
    Hallwag

Also die Wiederherstellung mit Acronis hat den Fehler nicht behoben.
    Ich habe ipconfig eingegeben und folgendes gesehen: IPv4 - ok, Subnetzmaske-ok, Bei Standardgateway waren 2 eingetragen, und zwar erst 0.0.0.0 und darunter dann die 192.168.2.1 .
    Also diese 4 Nullen sind wohl das Übel.
    Darunter steht noch eine Zeile mit "Tunneladapter" bei Speedport 504. Da steht dann "Medienstatus getrennt". ???
    Wie kann ich den Standardgateway neu einrichten bei WIN 7?
    Meine Mutter hat bei Netzwerken ein Heimnetzwerk und ein öffentliches Netzwerk.
    Warum sie das hat, weiss ich nicht; sie ist vor 2 Wochen gestorben.
    Kann ich vielleicht das öffentliche löschen?
    Wenn ich bei den Netzwerken auf die Eigenschaften gehe, wird auch angezeigt, dass sie aktiv sind

6. #5 Hallwag, 28.05.2012
    Hallwag

ALLES WIEDER OK !!!!
    Es war der mDNSResponder.exe - Dienst von Bonjour-Service. Nach Entfernung war alles wieder ok.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Na also! Schönen 2. Feiertag :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkanschluss Onboard defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkbuchse kaputt

,
  2. netzwerkanschluss kaputt

,
  3. netzwerkkarte onboard defekt

,
  4. Netzwerkanschluss defekt,
  5. netzwerkkarte on board defekt,
  6. onboard netzwerkkarte kaputt,
  7. onboard netzwerkports,
  8. netzwerkanschluss onboard defekt,
  9. medion onboard netzwerkkarte defekt ?,
  10. netzwerkarte onboard hat verbindungsabbrüche,
  11. telekom verbindung defekt heute,
  12. mainboard netzwerkkarte defekt,
  13. netzwerkanschluss modem kaputt,
  14. problem rote lampe am netzwerkanschlup,
  15. netzwerk stecker am pc kaputt,
  16. netzwerkanschluss am pc defekt?,
  17. netzwerkkarte an board defekt was tun,
  18. onboard netzwerkadapter led ist rot kaputt,
  19. netzwerkkarte onbaord defekt,
  20. netwerksteckeer medion kaputt,
  21. ist mein netzwerkanschluss kaputt?,
  22. onboard lampe leuchtet aber kein internet win7,
  23. netzwerk onboard defekt,
  24. netzwerkkarte defekt kaufen,
  25. on bord netzwerkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Netzwerkanschluss Onboard defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...