Netzwerkadresse wird nicht bezogen

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Miieze, 29.08.2009.

  1. Miieze

    Miieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Probelm:
    Und zwar habe ich vorhin mein Windows neu aufgesetzt und habe nun Probleme eine WLAN - Verbindung zum Router herzustellen.
    Nötige Treiber habe ich bereits installiert, die WLAN - SSID wird ebenfalls problemlos gefunden, Netzwerkschlüssel eingegeben (WPA - Verschlüsselung) und dann passiert nichts mehr bzw. Ewigkeiten wird versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Verschlüsselungstypen überprüfen, dass nicht WPA irrtümlich anstelle von WPA2 verwendet wird. (Ebenfalls, ob im Router PSK oder AES eingestellt ist)
     
  4. Miieze

    Miieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Speedportkonfiguartion steht unter Verschlüsselung:
    Sicherheitstyp: WPA/WPA2
    Verschlüsselungstyp: TKIP/AES

    und bei den WLAN Eigenschaften unter Windows ist fuer die
    Netzwerkauthentifizierung: WPA
    Datenverschlüsselung: AES
    angegegeben. Zudem hab ich es hier auch schon mit WPA-PKS für die Netzwerkauthentifizierung versucht und bei der Datenverschlüsselung ziwschen AES und TKIP hinundher gewechselt.

    Zu den Sicherheitstypen unter der Speedport-Konfiguation lassen sich noch WPA-Personal und WPA2-Personal finden... Jedoch weis ich damit leider nichts anzufangen...
     
Thema: Netzwerkadresse wird nicht bezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadresse wird nicht bezogen

    ,
  2. netzwerkadresse kann nicht bezogen werden

    ,
  3. netzwerkadresse wird nicht bezogen wlan

    ,
  4. netzwerkadresse wird bezogen,
  5. netzwerkschüssel kann nicht bezogen,
  6. netzwerkadresse kann nicht bezogen werden speedport,
  7. netzwerkschlüssel wird bezogen dann passiert nichts mehr,
  8. speedport netzwerkaddresse kann nicht bezogen werden,
  9. wlan netzwerkadress kann nicht bezogen werden,
  10. wpa2-personal speedport,
  11. funknetzwerk netzwerkadresse,
  12. netzwerk adresse kann nicht bezogen werden,
  13. wpa wpa2 personal speedport,
  14. wlan netzwerkadresse wird bezogen,
  15. netzwerkadresse kann nicht bezogen werden fritz box,
  16. wpa2 verschlüsselung unter xandros,
  17. windows xp drahtlosnetzwerk netzwerkschlüssel wird nicht bezogen,
  18. wlan eigenschaften aes
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadresse wird nicht bezogen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadresse beziehen geht nicht

    Netzwerkadresse beziehen geht nicht: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem,was ich nicht gelöst bekomme. Erstmal ein paar Daten zu den benutzen Geräten: -Alice Modem WLAN 1421 mit...
  2. kein Zugriff auf eine bestimmte Netzwerkadresse möglich

    kein Zugriff auf eine bestimmte Netzwerkadresse möglich: Hallo und guten Abend, folgendes Problem: ich kann auf meine Telefonanlage seit 2 Wochen nicht mehr über den Webbrowser zugreifen. Der...
  3. WLAN 'macht' nach "Netzwerkadresse beziehen" nicht weiter

    WLAN 'macht' nach "Netzwerkadresse beziehen" nicht weiter: Hallo, hab meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows XP. Der WLAN-Schlüssel ist definitiv richtig, der Name des Routers auch. Die Einrichtung...
  4. Netzwerkadresse wird nicht bezogen

    Netzwerkadresse wird nicht bezogen: Hallo, ich habe folgendes Probelm: Und zwar habe ich vorhin mein Windows neu aufgesetzt und habe nun Probleme eine WLAN - Verbindung zum Router...
  5. Problem WLAN: "Netzwerkadresse beziehen"

    Problem WLAN: "Netzwerkadresse beziehen": Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Haben einen Router Speedport W701V und eine Eumex Anlage von der...