Netzwerkadresse beziehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lazlow, 03.04.2006.

  1. lazlow

    lazlow Guest

    Ich weiß, ihr macht das wahrscheinlich hier schon zum x-wievielten Male, aber auch ich habe Probleme mit meinem WLAN.

    Nachdem ich das selber nun schon zum hundertsten Mal gemacht habe, hab ich meinen USB-Stick (Netgear WT111) gleich per Hand seine IP Adresse zugeteilt. Ich hbe einen NETGEAR-Router. Bei mir ergibt sich die selbe Situation wie sonst auch, ohne von Hand eingestellte IP/Subnetmask/Gatewayadresse und DNS-Server bleibt die ganze Schose wie bei jedem hier bei Netzwerkadresse stehen. Wenn ich per Hand die IP auf 192.168.0.3, die Subnetmask auf 255.255.255.0, die Gatewayadresse und den DNS-Server auf 192.168.0.1 gestellt habe, habe ich eine super Verbindung, jedoch komm ich auf nichts im Internet. Im Router wird mein PC dann als verbunden angezeigt, wenn ich dann 192.168.0.1 (Router - Adresse geprüft) und 192.168.0.2 (der PC an dem ich sitze - per LAN-Kabel angeschlossen) anpinge, geht alles wunderbar, wenn ich jedoch nslookup auf google.de mache, sagt man mir, dass der Server nicht antwortet. Der Befehl 'ipconfig' ergibt die oben genannten Werte. Ich hab jetzt schon länger hier rumgesucht und habe nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Body

    Body Guest

    Die Zugangsdaten für Deinen Internet-Account hast Du im Router eingegeben?
     
  4. lazlow

    lazlow Guest

    Ja klar, ich bin ja mit diesem PC über den Router im Internet. Es ist ein Problem zwischen meinem PC und dem Router...
     
  5. Body

    Body Guest

    Das verstehe ich nicht. Welches Problem zwischen dem PC und dem Router, wenn Du doch ins Internet kommst? Oder meinst Du zwischen den beiden PC's?
     
  6. #5 P.Funker, 03.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hat der rechner, mit dem du im internet bist auch eine statische ip adresse oder kriegt der seine adresse vom router (dhcp) vll verteilt der router ja die adressen. oder du hast vll nen mac-adressenfilter an, der dich nicht reinlässt weil du die mac-adresse noch nicht hinzugefügt hast. liegts vll daran?
     
  7. lazlow

    lazlow Guest

    Nun ja, vor ein paar Tagen hat alles noch funktioniert... jetzt geht nix mehr -_-
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkadresse beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkennen ip adresse ist netzwerkadresse

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadresse beziehen - Ähnliche Themen

  1. Internet beziehen?

    Internet beziehen?: Hi mein Bruder hat nen PC in seinem Zimmer und im Zimmer nebenan seine PS3 mit TV usw. stehen. Um mit der PS3 ins Internet zu gehen und online zu...
  2. Netzwerkadresse beziehen geht nicht

    Netzwerkadresse beziehen geht nicht: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem,was ich nicht gelöst bekomme. Erstmal ein paar Daten zu den benutzen Geräten: -Alice Modem WLAN 1421 mit...
  3. kein Zugriff auf eine bestimmte Netzwerkadresse möglich

    kein Zugriff auf eine bestimmte Netzwerkadresse möglich: Hallo und guten Abend, folgendes Problem: ich kann auf meine Telefonanlage seit 2 Wochen nicht mehr über den Webbrowser zugreifen. Der...
  4. WLAN 'macht' nach "Netzwerkadresse beziehen" nicht weiter

    WLAN 'macht' nach "Netzwerkadresse beziehen" nicht weiter: Hallo, hab meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows XP. Der WLAN-Schlüssel ist definitiv richtig, der Name des Routers auch. Die Einrichtung...
  5. Internet leistung voll auf spiel beziehen?!

    Internet leistung voll auf spiel beziehen?!: Hi Leute, Ich bin ein leidenschaftlicher Cod2 spieler aber mein Ping stürtzt immer ab obwohl ich nichts im hintergrund ... und mein internet...