Netzwerkadresse beziehen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kleines_etwas, 08.08.2011.

1. #1 kleines_etwas, 08.08.2011
    kleines_etwas

kleines_etwas Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem,was ich nicht gelöst bekomme.

Erstmal ein paar Daten zu den benutzen Geräten:
    -Alice Modem WLAN 1421 mit aktueller Firmware
    -Logilink Wireless N USB Adapter WL0085 Übertragungsrate 150 Mbps Sicherheitsmerkmale WEP,WPA,WPA2
    -Sphairon Turbolink CB801R Wlan Übertragungsrate 54Mbit/s
    Sicherheitsmerkmale WEP,WPA,AES,TKIP, 802.1x

So nun zu meinen Problem.
    Am Laptop läuft der Turbolink ohne Probleme.
    Nachdem ich gestern auf den PC XP neu aufgespielt habe will der Logilink aber nicht mehr so wie ich.
    Stelle ich im Router WPA ein,komme ich ins Netz mit 54Mbit/s.
    Stelle ich jedoch WPA/WPA2 ein,zeigt er mir zwar Verbindung hervorragend 150 Mbps,jedoch bezieht er keine Netzwerkadresse.

Ich muss dazu sagen,das ich den Turbolink auch erst gestern angeschlossen habe (liefen jedoch beide gleichzeitig,der Logilink hatte aber ab da nur noch eine 54Mbit/s Verbindung)

Im Router steht als WLan Basissation 48Mbits,kann das damit was zutun haben,das der Router als Basis nun den Turbolink ansieht und ich deswegen beim Logilink nur noch 54 mbits durchbekomme?
    Kann mir jemand helfen,ich habe garkeine Ahnung mehr was ich machen soll,da ich leider auch nicht wirklich Ahnung von sowas habe.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat ein Moment gedauert, bis ich die Geraete einigermassen auf die Reihe bekommen habe!
    Notebook laeuft also mit dem Sphairon Turbolink Cardbus-Adapter auf 54MBit/s (802.11b/g), der Rechner arbeitet mit dem Logilink USB-Adapter (802.11b/g/n) mit 150MBit/s und der Router unterstuetzt ebenfalls 150MBit/s (802.11n).

802.11n setzt fuer die volle Bandbreite von 150MBit/s eine Verschluesselung mit WPA2 voraus. WPA alleine ermoeglicht lediglich eine Unterstuetzung bis 54MBit/s.

Schon mal eine Verbindung mit 150MBit/s versucht aufzubauen, wenn das Notebook mit dem Turbolink NICHT verbunden ist?
    Sollte das dann funktionieren, kann der Router nicht den n-Standard parallel zum b/g-Standard laufen lassen und schaltet sich automatisch auf die maximale Geschwindigkeit des langsamsten Teilnehmers (hier also 54MBit/s) herunter.

Thema: Netzwerkadresse beziehen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb801r wpa2

,
  2. sphairon turbolink cb801r treiber

,
  3. netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht xp

,
  4. alice wlan 1421 netzwerkadresse beziehen,
  5. sphairon turbolink cb801r,
  6. turbolink cb801r treiber wpa2 windows xp,
  7. wie bekomm ich das sicherheitspasswort rein beim logilink wireless n 150Mbps usb adapter,
  8. logilink wireless n 150mbps usb adapter verbindet sich nicht mit dem Internet,
  9. logilink wl0085 xp installieren,
  10. alice wlan keine netzwerkadresse,
  11. netzwerkadresse beziehen geht nicht,
  12. sphairon cb801r wpa verbinden,
  13. logilink wl0085 funktioniert nicht richtig,
  14. wpa2 netzwerkadresse beziehen,
  15. dongle netzwerkadresse beziehen,
  16. keine wlan verbindung xp logilink usb dongle,
  17. logilink wireless n 150 mbps usb adapter xp probleme,
  18. logilink wl0085 netzwerkadresse beziehen,
  19. logilink wireless n usb adapter wl0085 funktioniert nicht,
  20. turbolink cb801r treiber wpa2,
  21. logilink wl0085 zeigt nach treiner keine netzwerke an,
  22. logilink wireless n 150mbps usb adapter fritzbox,
  23. logilink wireless lan 150 mbps problems,
  24. cb801r,
  25. alice modem 1421 datenrate 802.11 b/g (54 mbit/s)
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadresse beziehen geht nicht - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...