Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kassandra, 25.09.2009.

1. #1 Kassandra, 25.09.2009
    Kassandra

Kassandra Erfahrener Benutzer

Ich habe eine neue Windows XP instaliert und musste das Internetverbindung wieder erstellen;CD von Modem wieder Instaliert, der schreibt mir aber, das er das Netzwerkadapter nicht finden kann. Ich habe in Geräte MAnager das Netzwerkadapter gefunden er stand auf "-" einmal er stand auf "+" was mache ich jetzt? bitte schrittweise :headbang: :headbang: :headbang:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Netzwerkkarte musst du den Treiber installieren. Diesen findest du entweder auf der Treiber-CD des Mainboards oder direkt auf der Herstellerseite. (Bei Komplett-PCs findest du die notwendigen Treiber beim PC-Hersteller im Supportbereich.)

Die CD vom Modem wird nur benötigt, damit die Netzwerkkarte sich mit dem Modem unterhalten kann. Dazu muss aber erst einmal Windows wissen, welche Netzwerkkarte vorhanden ist und den dafür notwendigen Treiber haben.

Desweiteren vermute ich mal, dass dir neben dem Netzwerkkartentreiber wahrscheinlich noch sämtliche Treiber des Mainboards fehlen dürften. Hier wird Windows seine mitgelieferten Standardtreiber verwenden, die nicht unbedingt perfekt funktionieren.
    Die Treiber sollten ebenfalls auf den mitgelieferten Treiber-CDs zu finden sein. (Chipsatz-, Audio-, Grafiktreiber, eventuell weitere Tools und so weiter.)

4. #3 Kassandra, 27.09.2009
    Kassandra

Kassandra Erfahrener Benutzer

Ich habe in Supportseite reigeschaut es sind sehr viele Treiber zu sehen und heißen sie so Esprimo, Lifebook usw wie kann ich verstehen, welche das richtige ist, wo steht der numer den ich brauche?

5. #4 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Das müsste entweder auf der Verpackung stehen oder auf dem Produkt selbst. Falls du es nicht findest, erkundige dich beim Fachhandel. Die sollten so etwas eigentlich wissen, denn sie verkaufen es ja selbst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerkadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter - Ähnliche Themen

1. netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330

netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330: hallo zusammen, ich habe ein mega problem. und stehe kurz vorm ausrasten !!!! :( mein laptop von asus lässt mich nicht ins internet....
  2. Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG

Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mittlerweile über 3 Stunden im Internet nach einer passenden Lösung suche gebe ich nun auf und versuche es...
  3. netzwerkadapter weg, code 31

netzwerkadapter weg, code 31: sers,ich nutze heute das erste mal seit einem Monat meinen*pc*und sehe das internet geht nicht. LANkabel wird als nicht verbunden angezeigt. im...
  4. Netzwerkadapter / Router problem?! hilfe!

Netzwerkadapter / Router problem?! hilfe!: Guten Tag, seit knapp 2 wochen habe ich Probleme mit unserem Netzwerk, meinem netzwerkadapter bzw eine Internetverbindung herzustellen. Ehrlich...
  5. Netzwerkadapter treiber

Netzwerkadapter treiber: Wo krieg ich einen her bzw. wie finde ich herraus was fuer einen ich brauche ? MfG Kein-Name