netzwerkadapter-treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bumbumquietsch, 20.11.2010.

  1. #1 bumbumquietsch, 20.11.2010
    bumbumquietsch

    bumbumquietsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute
    Aufgrund defekter graka hab ich iwie auch mein Mainboard resettet (falls das iwie geht)
    Bootreihenfolge etc. waren verstellt.
    Nun hab ich windows 7 neu installiert und bin gerade dabei die Treiber zu installieren. Nachdem ich die Graka treiber von NVIDIA und meinen Mainboard treiber neu aufgespielt hab, besteht immer noch das Problem, dass mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird !?
    Windows 7 geht als Problemlösung an, dass der Treiber nicht vorhanden oder defekt sei!

    Meine Frage nun: Wo bekomme ich den Treiber speziell für dne Netzwerkadapter her ? Ist dieser nicht bei der Mainboardtreiber dabei gewesen ? Ebenfalls wird mein Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt. Der Windows Leistungsindex hatte vorher eine 6,5 bei ARbeitsspeicher und Prozessor ( 4 gig, Dualcore) jetzt nur noch 4,0 und 4,5 ?!?!

    ALs Mainboard benutze ich ein ABIT Fatality Fp-IN9 Sli

    Hoffe ihr könnt helfen
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst die BIOS-Einstellungen....
    Wird wohl mit den aktuellen Einstellungen des BIOS zusammenhaengen....
    Was war denn vorher drauf? Ich frage deshalb, weil der Mainboardhersteller fuer dieses Board gar keine Windows7-Treiber bereitstellt.....
    Wenn du tatsaechlich Win7-Treiber fuer dieses Board gefunden hast, hast du diese hoffentlich auch zuerst installiert und nicht mit der Grafikkarte angefangen.
    Der ist in dem Chipset-Treiberpaket. Den Treiber kannst du lt. Angaben von Abit direkt bei NVidia bekommen. Dort im Download Nforce 6 Serie und dann Nforce 680i SLI auswaehlen. Anschliessend die Sprache und das verwendete Betriebssystem auswaehlen und das entsprechende Paket herunterladen.
     
  4. #3 bumbumquietsch, 23.11.2010
    bumbumquietsch

    bumbumquietsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon vermutet, dass das mit den BIOS einstellungen zu tun hat, hab jedoch keine Ahnung wie das irgendwie zusammenhänge könnte, da ich ja am Mainboard selbst nichts umgestellt hab. ALso versteh ich den BIOS Reset nicht ganz ?!

    Das ist richtig, für Windows 7 habe ich direkt keinen Treiber gefunden, jedoch hatte ich vorher auch schon Windows 7 installiert und dort eben den Leistungsindex von 5,5. Das weis ich, weil ich kurz vor der Reinsallation nochmals gemessen habe. Ich habe den Treiber ( Damals wie jetzt) für Windows Vista 64 bit benutzt. Soweit ich weis, sind diese doch miteinander kompatibel ?!?

    Ich habe zuerst den Treiber für die Graka installliert, direkt von der Nvidia Homepage gezogen. Muss zuerst der fürs Mainobard installiert werden ?

    Das mit dem Treiber direkt von Nvidia laden muss ich mal ausprobieren, ich werde Rückmeldung geben :)

    Danke schon mal für die Rückmeldung.
    Kurze Frage noch. Wie kann ich BIOS in den "Standard" Zustand zurücksetzen ? Sodass meine ehemaligen EInstellungen wieder da sind ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja
    Standardeinstellungen lassen sich mit Load Default wieder herstellen, wenn du Einstellungen verändert hast, mußt du die eben wieder händisch ändern.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: netzwerkadapter-treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit fatality treiber netzwerkadapter

    ,
  2. abit fatality fp-in9 oder nvidia nf680 aktuelle spiele

    ,
  3. abit mainboard fatality fp-in9 win7

    ,
  4. dne netzwerk,
  5. abit fatal1ty fp-in9 sli win7 treiber
Die Seite wird geladen...

netzwerkadapter-treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....