Netzwerkadapter / Router problem?! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von rob123, 07.04.2012.

  1. rob123

    rob123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit knapp 2 wochen habe ich Probleme mit unserem Netzwerk, meinem netzwerkadapter bzw eine Internetverbindung herzustellen. Ehrlich gesagt weiss ich noch immer nicht wo genau das problem liegt und brauche deshalb etwas Hilfe bei der Diagnose.

    System:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    Mainboard Model ASUS P8P67 REV 3.1
    -
    Arcor DSL Speed Modem 50 B
    D-Link DIR-300 (Router)

    Ausgangssituation:
    (PC->Switch->Router->Modem, WAN / Kabel)
    Win7 64 bit, Realtek PCIe GBE Family Controller (onboard) ist in den schlafmodus gewechselt. Nach Aktivierung gabs die Meldung "Eingeschränkte Verbindung bzw Konnektivitätsprobleme...". und die Problembehandlung meinte "Verbindung zum Router/Modem besteht, der allerdings hat keine Verbindung zum Internet" so in der Art... Daraufhin Modem, Router und Pc neugestartet, ohne Erfolg. War mir schon zu blöd, also direkt Win7 neuinstalliert. nach treiberinstallationen -> selbes problem "verbindung zum router ja, internet nein".
    Netzwerkadapter zu dem Zeitpunkt noch auf automatischer konfiguration(so liefs auch immer bei mir) Ip über DHCP bekommen, Lease erhalten usw.
    Danach manuelle Einstellungen probiert

    192.168.0.101 IP
    255.255.255.0 Subnetz
    192.168.0.1 Gateway
    192.168.0.1 DNS
    + Ipv6 mal aus mal an

    ich glaub ich hab alle Einstellungen schon 30 mal probiert.. hin und her...
    Realtektreiber von MoBo-CD aber auch aktuellsten von der homepage probiert

    So... die Internetverbindung ist und war nie wirklich unterbrochen, denn
    ich komm weiterhin mit der Ps3 problemlos online (über diesselbe verbindung)... und die anderen 2 Pcs im Netzwerk haben auch keinerlei Probleme.

    Nach 2 3 Tagen rumfuchtelei im netzwerk und freigabedienst war der frust schon sehr groß, also andere festplatte an pc geklemmt -> Win XP 32 bit installiert... nach treiberinstallation 2 Minuten aufm desktop -> Internetverbindung hergestellt.
    "WOW, war ja klar das winXP es sofort richtet" dachte ich mir.
    ABER:
    dann sah ich, wie er die Internetverbindung hergestellt hat und zwar:

    [​IMG]
    ( PicFront - WinXPNetzwerkverbindung2.png )

    So steht die Verbindung jetzt seit einer Woche. Wenn ich jetzt hier in WinXP wieder nur über den "Realtek PCIe GBE Family Controller" versuche die verbindung aufzubauen mäckert er direkt wieder und streicht die internetverbindung. es läuft absolut nur über diese Brücke !
    Und in Win7 wird der 1394 adapter garnicht angezeigt, also da keine Brücke möglich.

    So ist der Stand der Dinge und ich seh keine Lösung. vllt routerkonfiguration? mal eine andere Netzwerkkarte kaufen/testen ?
    Habe bestimmt was vergessen, also wenn jemand noch Informationen braucht trag ich die natürlich nach ;)

    lieben Gruß und schöne Feiertage
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der IEEE-1394-Adapter ist die Firewire-Schnittstelle des Mainboards. Diese kann fuer Netzewerkverbindungen verwendet werden (wenn daran entsprechende Modems angeschlossen sind), wird aber bei Verwendung eines Routers an der Gigabit-Karte nicht benoetigt.
    Merkwuerdig ist die Bruecke zwischen Netzwerkadapter und Firewire allerdings schon.
    Bedeutet zwangslaeufig, dass nicht alle Treiber fuer deine Hardware installiert sind.
    Allerdings sollte auch ohne diese Schnittstelle mit anstaendig erkannter Realtek-Netzewerkkarte und spaetestens den manuellen Einstellungen (IP, Subnetmask, Gateway und DNS-Server) eine Verbindung moeglich sein - dabei solltest du allerdings darauf achten, dass die verwendete IP nicht im Adresspool des DHCP-Servers liegt und somit bereits vergeben sein kann wenn dein Rechner eingeschaltet wird......
     
  4. rob123

    rob123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich hab mich falsch ausgedrückt. also er wird in WIN7 unter gerätemanager schon angezeigt als IEEE 1394 BUS HOSTController(wie im bild von XP), aber er wird nicht unter netzwerkadapter aufgeführt, somit auch nicht unter "netzwerk und freigabeeinstellungen" angezeigt. Deshalb kann ich keine brücke da herstellen.

    HIER als Beispiel WinXP
    [​IMG]

    in WIN7 ist bei netzwerkadapter nur der realtek family controller aufgeführt

    Allerdings will ich die brücke ja auch garnicht haben, sondern die verbindung nur über den realtek family controller.

    merkwürdig finde ich das er mir von jetzt auf gleich die internetverbindung gekappt hat und behauptet das der Router bzw das Modem keine verbindung zum internet hat, obwohl die verbindung ja da ist

    Und Treiber sollten alle notwendigen installiert sein ( intel chipsatz- , schnitstellenmanagement- und Lan treiber)
     
Thema: Netzwerkadapter / Router problem?! hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek pcie gbe family controller probleme windows 7

    ,
  2. realtek pcie gbe family controller einstellungen

    ,
  3. Realtek PCIe GBE Family Controller konfigurieren

    ,
  4. einstellungen von eigenschaften von realtek pcie gbe family controller win7 kabelmodem,
  5. eigenschaften realtek pcie gbe family controller,
  6. netzwerkadapter neuer router,
  7. eigenschaften von realtek pcie gbe family controller,
  8. realtek pcie gbe family controller ohne drahtlosnetzwerkadapter,
  9. realtek pci gbe family controller einstellungen,
  10. realtek pcie gbe family controller der adapter ist nicht verbunden,
  11. realtek pci gbe keine netzwerkverbindung,
  12. realtek pcie gbe family controller probleme mit router,
  13. realtek pcie gbe family controller treiber windows 7 64 bit problem behandlung,
  14. modem realtek pcie gbe family controller,
  15. realtek modem konfigurieren,
  16. realtek pcie gbe family controller asus probleme bei aktivierung,
  17. realtek pcie gbe family controller keine verbindung,
  18. probleme router netzwerkadapter,
  19. realtek pci gbe family controller falscher konfigurieren,
  20. realtek pcie gbe family controller der adapter ist nicht verbunden?,
  21. win 7 welche einstellungen für realtek pcie,
  22. realtek pcie gbe family controller fehler bei lan,
  23. windows 7 realtek netzwerkverbindung verloren,
  24. Realtek PCIe GBE Family Controller unterbrechung,
  25. realtek pcie gbe family controller lanprobleme
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter / Router problem?! hilfe! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...