netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kissi87, 19.02.2014.

1. #1 kissi87, 19.02.2014
    kissi87

kissi87 Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich habe ein mega problem. und stehe kurz vorm ausrasten !!!! :(

mein laptop von asus lässt mich nicht ins internet. fritzbox wird erkannt und alles, signalstärke ist hervorragend, nur die internetverbindung ist "eingeschränkt" und es wird keine verbindung zum internet hergestellt.

wenn windowss nach problembehebungen sucht wird angezeigt das ein netzwerktreiberadapterproblem 3 besteht.

wie behebe ich das??? ich bin verzweifelt... brauche das inet mega dringend für die uni und alles :-((((((((((((((

lieben gruß und dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steven Inferno, 19.02.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Hi, klick auf Startmenü und dann ins Feld "Programme/Dateien" durchsuchen. Gib dort "cmd" ohne Anführungszeichen ein und drücke die Eingabetaste.

Gib im nun sich öffnenden, schwarzen Fenster den Befehl "ipconfig /all" ein (ohne Anführungszeichen) und teile hier mal die Ausgabe des Fensters mit.

4. #3 kissi87, 19.02.2014
    kissi87

kissi87 Neuer Benutzer

hallo, vielen dank erstmal das sie sich meiner annehmen. ich werde es heute abend zu hause mal probieren und ihnen dann sagen was dann erscheint.

lieben gruß

5. #4 xandros, 19.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wichtig in der Ausgabe sind die Zeilen des verwendeten Netzwerkadapters zur eigenen IP, Gateway und DNS-Adressen.

Du kannst die Daten auch via
    Code:
    ipconfig /all >Konfiguration.txt
    in eine Textdatei schreiben lassen. Diese Datei laesst sich dann hier an eine Antwort anhaengen (oder mit einem Editor oeffnen und der Inhalt per Copy&Paste hier einfuegen).

6. #5 kissi87, 20.02.2014
    kissi87

kissi87 Neuer Benutzer

Also ich hab jetzt ipconfig/all eingegeben und raus kam das bild welches ich anhänge. ..

Anhänge:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 20.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann ziemlich eindeutig zeigt, dass du keine Netzwerkkarte hast!

Entweder ist die Netzwerkkarte deaktiviert oder es fehlt der korrekte Treiber, damit Windows ueberhaupt mit dem Adapter etwas anfangen kann.

9. #7 Steven Inferno, 20.02.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Aufgrund ihres ersten Beitrags bin ich von einer drahtlosen Netzwerkverbindung ausgegangen.

@kissi87, hast du eventuell die WLAN-Funktion des Notebooks deaktiviert? Möglicherweise gibt es einen Schieberegler, um die Drahtlosverbindung an- oder auszuschalten.

Sag mal das genaue Fabrikat des Notebooks. Und mach einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> wähle "verwalten".

Im Fenster Computerverwaltung dann bitte auf "Geräte-Manager" klicken und den Eintrag "Netzwerkadapter" auswählen. Sag uns dann mal, was dort zu finden ist.

Thema:

netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330

Die Seite wird geladen...

netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330 - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...