Netzwerkadapter deinstalliert - Hilfe!

Diskutiere Netzwerkadapter deinstalliert - Hilfe! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen =) Ich brauche mal ganz dringend ein wenig Hilfe: Und zwar habe ich (dummerweise) beim Aufräumen meines Laptops (AcerAspire...

  1. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen =)

    Ich brauche mal ganz dringend ein wenig Hilfe:

    Und zwar habe ich (dummerweise) beim Aufräumen meines Laptops (AcerAspire 5742) den Netzwerkadapter (Broadcom) deinstalliert D: Dementsprechend kann ich kein W-Lan mehr empfangen und bin auf "Internet aus dem Kabel" angewiesen :3 Dies möchte ich aber gerne wieder ändern.
    Nun, da ich nicht sehr geschickt darin bin, so etwas wieder selbst einzurichten (geschweige denn das Richtige im Internet wiederzufinden) bitte ich nun eindringlichst um Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

    LG,
    Xamyn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 31.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hallo,
    wie ist der Name des Internet-Adapters?(USB)
    Oder hast du eine Integrierte Netzwerk-W-Lan-Karte?
    Im 2. Fall müssten die benötigten Treiber auf einer mitgelieferten CD vorhanden sein.
     
  4. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Joa, gute Frage xD Ich habs nicht so mit der Technik, aber ich würde sagen, dass die W-Lan-Karte integriert ist. Die CD habe ich aber leider nicht mehr. Darauf war ich nämlich auch schon gekommen, bin aber nicht fündig geworden.
     
  5. #4 zockerlein, 31.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aaaalso: Wenn da kein USB-Stick drin is wird die Karte wohl integriert sein ;) :D
    lad dir mal SIW runter und schau unter "Network Adapters"
     
  6. #5 GamingPhil, 31.12.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh mal in den Geräte Manager und schau da mal den Namen des Netzwerkadapters nach...
    Dann kannst du auch im Netz nen Treiber finden...
    MfG
    EDIT: SIW geht natürlich auch...
     
  7. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll das unter einem genaues Zielverzeichnis installieren... muss das was bestimmtes sein?
    (Sry, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich bin echt aufgeschmissen x""D)
     
  8. #7 zockerlein, 31.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Macht nix ;)
    Wenn du im Netz eine Setup-Datei runterlädst brauchst dukein Ziel-Verzeichnis anzugeben
     
  9. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich hab jetzt das SIW von SIW Download - ComputerBase runtergeladen (hoffe, das war richtig) und der zeigt mir jetzt ein paar Daten zu Network-Adapter I-III an.
    was nun?
     
  10. #9 GamingPhil, 31.12.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Den Namen hier posten...
    Am besten alle, dann suchen wir uns den richtigen...
    MfG
    PS: Dass solche Fragen aber auch um 2300 an Silvester kommen müssen!
     
  11. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Network Adapter 1
    Model Atheros 11G USB Wireless Network Adapter
    Description [15] Atheros 11G USB Wireless Network Adapter
    Status Disconnected

    Network Adapter 2
    Model Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Status Disconnected
    MAC Address 88-AE-1D-90-2A-74
    Type WIRED

    Network Adapter 3
    Model RT73-USB-Drahtlos-LAN-Karte
    Status Connected
    MAC Address D8-5D-4C-8F-1E-D7
    Type WIRELESS LAN
    Speed 51 Mbps


    Es tut mir wirklich leid x""D Ich häng damit schon seit gestern Abend und alle Eigeninitiativversuche scheiterten bisher und jetzt habe ich gerade nix zu tun, also habe ich gehofft, dass es wem anderes im Netz auch so geht :3
    Danke vielmals übrigens
     
  12. #11 zockerlein, 31.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  13. #12 xandros, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die kannst du dir bei laufendem System normalerweise aus der Recovery-Partition selbst brennen. Dafuer hat Acer auch ein entsprechendes Programm installiert. Im schlimmsten Falle hast du auch noch die Moeglichkeit beim Rechnerstart ueber die angezeigte Funktionstaste den Auslieferungszustand des Betriebssystemes wiederherzustellen.... (Datensicherung sollte vorher gemacht werden - die eigenen Dateien sind danach weg, aber die benoetigten Treiber sind alle enthalten.)

    ..... Warum wird daraus eine Diplomarbeit gemacht?

    Ich gehe mal davon aus, dass Windows 7 verwendet wird! (Konnte zum verwendeten Betriebssystem nicht sonderlich viel finden - oder hab es uebersehen!)
    Auf der Geraeteunterseite (Typenschild) die EXAKTE Bezeichnung ablesen (Aspire 5742 gibt es als 5742, 5742G, 5742Z und 5742ZG!)
    Acer-Downloadseite oeffnen (Download), Notebookmodell auswaehlen (Notebook - Aspire - korrektes Modell), Treiber herunterladen.
    Wenn es wirklich eine Broadcom-Karte ist, dann sollte es fuer Windows 7 64bit http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 5742&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 sein.
    Bei einer Atheros-Karte dagegen fuer Window 7 64bit http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 5742&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

    Somit den Treiber fuer die Atheros-Karte verwenden!
    Das ist dann ein USB-Stick und nicht die integrierte Karte.
     
  14. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich ein wenig irritert.
    Brauch' ich nun einen USB-Stick oder nicht? Den habe ich nämlich nicht.

    EDIT: AcerAspire 5742G
     
  15. #14 zockerlein, 31.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aber du hattest anscheinend mal einen?
    sorry xandros, das USB hab ich übersehen...
    @Xamyn:halt dich an ihn ;)
     
  16. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüsste wie x""D

    Ich hab sowas von keine Ahnung
     
  17. #16 xandros, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie oben beschrieben die Downloadseite von Acer oeffnen und dort den Treiber fuer das von dir auf dem Notebook verwendete Betriebssystem (welches mir immer noch unbekannt ist) herunterladen.
    Diesen Treiber dann auf dem Geraet installieren und die WLAN-Karte funktioniert wieder. Lediglich die Konfiguration zur Verbindung mit deinem Router ist dann noch notwendig...


    @zockerlein: Deine Sig ist fehlerhaft.
    -> Windows 7 Home Professional gibt es nicht!
    -> Bei der Grafikkarte gehoert "Sapphire" an den Anfang.
     
  18. #17 Xamyn, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie konfigurier ich?

    EDIT: Ich würde echt nicht so doof fragen, wenn ichs wüsste
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Xamyn

    Xamyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hallo?!

    Ich brauche bitte noch einmal Hilfe!!!
     
  21. #19 EliteSoldier2010, 02.01.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Was genau willst du denn konfigurieren?

    Ansonsten können wir es ja mal mit Teamviewer ausprobieren. Schick mir die Daten einfach per PN.
     
Thema: Netzwerkadapter deinstalliert - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter deinstallieren

    ,
  2. netzwerkadapter deinstalliert

    ,
  3. netzwerkkarte deinstalliert

    ,
  4. netzwerkkarte deinstallieren,
  5. ausversehen netzwerkadapter wifi deinstalliert,
  6. broadcom wlan adapter deinstalliert,
  7. drahtlosnetzwerkadapter deinstalliert,
  8. netzwerkadapter wurde deinstalliert,
  9. versehentlich netzwerkadapter deinstalliert,
  10. deinstallieren netzwerkadapter,
  11. Netzwerk adapter deinstalliert und nun?,
  12. netzwerkadapter deinstalliert hilfe,
  13. netzwerk adapter deinstallieren,
  14. wlan adapter deinstallieren,
  15. netzwerkadapter deinstalliert was tun,
  16. netzwerkadapter versehentlich deinstalliert,
  17. netzwerkadapter deinstalliert was nun,
  18. drahtlosnetzwerkadapter versehentlich deinstalliert,
  19. broadcom netzwerkadapter deinstalliert,
  20. Netzwerkkarten deinstallieren,
  21. netzwerkatapter deinstalliert,
  22. drahtlosnetzwerkadapter aus versehen deinstalliert,
  23. acer 5742z broadcom wlan adapter lässt sich bei xp nicht einschalten,
  24. wie deinstalliere netzwerkadapter,
  25. Netzwerkadapter deinstallieren name
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter deinstalliert - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...