Netzwerkadapter deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mercedes2, 18.02.2012.

1. #1 Mercedes2, 18.02.2012
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Hallo,

seid zwei Tagen kommt mein Bruder jetzt schon nichtmehr ins Internet mit seinem Asus-Laptop.
    Es wird angezeigt, dass kein Netzwerkadapter erkannt wird, weshalb man auch keine Wlan-Netze finden kann.

Wie könnte man das Problem lösen?
    Es ist Win7 installiert.

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus-Notebooks haben einmal eine Tastenkombination, ueber welche ein deaktiviertes Geraet aktiviert werden kann. (Dazu wird die Taste <Fn> zusammen mit der Taste gedrueckt, auf der das Antennensymbol abgebildet ist.)
    Wenn damit das Geraet nicht aktiviert werden kann, dann muss eben ein Blick in den Geraetemanager geworfen werden. Dort wird dann die WLAN-Karte mit einem roten X gekennzeichnet sein und man kann sie dort dann vom Betriebssystem aus aktivieren (Rechtsklick darauf und im Kontextmenue "aktivieren" waehlen).

4. #3 Mercedes2, 19.02.2012
    Mercedes2

Also, danke schonmal für den Hinweis!

Allerdings hat beides nichts gebracht. Der Geräteadapter war aktiviert allerdings wird Fehlercode 31 angezeigt. Irgendwie kann Windows gewusste Gerätetreiber nicht finden?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Auf die Asus- Homepage gehen, dort den genauen Typ des Laptops suchen und den WLAN- Treiber für das entsprechende Betriebssystem auswählen und downloaden und installieren. Du solltest hier das Betriebssystem genau angeben (x32 oder x64) und den genauen Typ des Laptops.

6. #5 Mercedes2, 19.02.2012
    Mercedes2

Also das Laptop ist von Amazon und zwar das Asus X53SV-SO725V.
    Es hat 4GB Arbeitsspeicher, alsowohl WIn7 64bit.

Dann kam ich auf folgende Seite:
    ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS K53SV

Was brauch ich denn jetz davon?

7. Laton

Computer/Systemeigenschaften, dass steht dann rechts im oberen Bereich unter Basisinformationen.

Und dann bitte gleich noch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter auf das WLAN- Ding und rechte Maustaste, Eigenschaften, Details. Dort herausbekommen, ob der Hersteller angegeben wird.

8. #7 xandros, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    K53SV ist nicht mit X53SV identisch!
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    Dort unter "Produkt auswaehlen" -> Notebook
    Bei "Serie auswaehlen" -> X53 Series
    Bei"Modell auswaehlen" -> X53Sv
    Danach auf Suchen klicken.
    Du wirst anschliessend gefragt, fuer welches Betriebssystem du den Support suchst -> hier das vorhandene System angeben (Siehe Start - Rechtsklick auf "Computer" - Eigenschaften - dort wird dir die exakte Version inkl. ServicePack angegeben.)

Im Abschnitt "Wireless" sind dann die Treiber fuer deinen WLAN-Adapter zu finden.
    Welcher davon genau benoetigt wird, muss dann ebenfalls ueber den Geraetemanager ermittelt werden -> in deiner Modellserie sind sowohl Azurewave-, Rainbow- wie auch Wimax-Karten verbaut worden.

9. #8 Mercedes2, 19.02.2012
    Mercedes2

Also im Gerätemanager werden 5 Sachen angezeigt im Unterpunkt 'Netzwerkadapter'.
    Intel(R) Centrino(R) Wireless N100
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    WAN-Miniport (IP)
    WAN-Miniport (IPv6)
    WAN-Miniport (Netzwerkmonitor)

Das hat ja ales nichts mit den 3 Herstellern zu tun?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Ist es denn jetzt das K oder X ?

Du kannst den ausprobieren, bei dem Intel in der Beschreibung steht. Oder alternativ den, bei dem nur Wireless Lan driver and App steht. Weißst du, wie man dem Betriebssystem einen Treiber manuell anbietet?

12. #10 Mercedes2, 19.02.2012
    Mercedes2

Es ist das X53Sv...hatte selber schon nach dem Produkt gesucht allerdings gabs da nur die K-Serie deswegen hatte ich die ausgewählt.

Nein das weiß ich nich wirklich :eek:

Thema: Netzwerkadapter deaktiviert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wan miniport netzwerkmonitor code 31

,
  2. netzwerkadapter deaktiviert sich selbst

,
  3. wan-miniport (netzwerkmonitor) code 31

,
  4. Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst,
  5. intel centrino wireless-n 100 code 31,
  6. netzwerkadapter deaktiviert,
  7. asus netzwerkadapter aktivieren,
  8. asus x53s wlan treiber,
  9. asus netzwerkadapter einschalten,
  10. wan miniport code 31,
  11. asus x53s wlan probleme,
  12. asus x53sv wlan treiber,
  13. wan miniport deaktiviert code 31,
  14. asus x53s series probleme wlan,
  15. asus x53s netzwerkadapter,
  16. Netzwerkadapter asus laptop,
  17. asus netzwerkadapter Intel(R) Centrino (R) Wireless- N-100 download,
  18. asus x53s wlan einschalten,
  19. intel r centrino code 31,
  20. asus x53s wlan,
  21. netzwerkadapter asus x53s,
  22. asus x53s internet geht nicht,
  23. asus x53s netzwerkadapter nicht gefunden ,
  24. netzwerkadapter deaktiviert sich,
  25. asus x53s wo ist w-lan taste
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter deaktiviert? - Ähnliche Themen

1. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...
  2. netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330

netzwerkadapter probleme asus laptop fritzbox7330: hallo zusammen, ich habe ein mega problem. und stehe kurz vorm ausrasten !!!! :( mein laptop von asus lässt mich nicht ins internet....
  3. Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG

Problem mit Netzwerkadapter: Toshiba Notebook W-Lan Adapter Atheros AR5006EG: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mittlerweile über 3 Stunden im Internet nach einer passenden Lösung suche gebe ich nun auf und versuche es...
  4. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  5. netzwerkadapter weg, code 31

netzwerkadapter weg, code 31: sers,ich nutze heute das erste mal seit einem Monat meinen*pc*und sehe das internet geht nicht. LANkabel wird als nicht verbunden angezeigt. im...