Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 11.04.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 11.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich wollt euch einmal um Hilfe bitten bei dem einrichten eines Netzes.

    Ich wollte vor einigen Tagen, mein MacBook mit einem Crossover-Kabel mit meinem Desktop verbinden. hatte mir dazu im Internet eine Anleitung durchgelesen.

    Das hatte meiner meinung nicht so richtig geklappt. Aber nun durch zu fall, habe ich im Finder unter Freigaben, meinen Desktop PC stehen. Wenn ich dort drauf klicke, steht oben "Verbunden, als Gast" und ich habe dort einen Ordner namens "SharedDocs". Die Verbindung läuft anscheinend über WLAN. Am Desktop habe ich den Wlan Empfänger von AVM - WLAN USB Stick.

    Das die Verbindung über WLAN überhaupt funktioniert, hat mich irgendwie schon erstaunt, da damit ja eigentlich mein Internet verbunden ist. Nun ist aber meine Frage, wie richte ich soetwas überhaupt ein? Das war bei mir ja ehr ungewollt entstanden. Und, kann ich meinen gesamten Desktop freigeben, so dass ich auf alle Festplatten zugreifen kann?

    Ich möchte noch einen PC mit Win XP SP2 und einen mit Win Mediacenter "Freigeben".

    Mein MacBook läuft mit Mac OSx Leopard 10.5.2. Wlan 802.11 n

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 13.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich habe jetzt herausgefunden, dass ich auf jeden PC, der an ist und mit meiner Fritz!Box verbunden ist, drauf zugreifen kann. Jedenfalls sobald ich die ordner Freigebe.

    Warum funktioniert das mit dem Mac und warum erkennen die Windows XP Pcs, sich nicht unter einander so?
     
Thema:

Netzwerk?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...