Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von raabfan2007, 10.10.2007.

1. #1 raabfan2007, 10.10.2007
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

Hallo an Alle und Danke im Voraus

Ich bin am verzweifeln...ich bekomme es nicht hin

Ich habe einen laptop (XP) und computer (vista premium). Der laptop lüuft über wlan ins internet, der pc über Lan. Beide sind an den Speedport W 701 V angeschlossen.

Ich möchte nun Daten und Dateienm vom Laptop zum PC schicken. Was muss ich tun...?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 10.10.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

Rechtsklick auf arbeitsplatz dann auf eigenschaften! computername dann auf der seite unten auf ändern! dann unten in arbeitsgruppe en name fürs netzwerk eingeben! dann musst du in den arbeitsplatz rein! da die festplatten freigeben! ( rechtsklick auf die beliebeige festplatte dann auf freigabe! dann gest du da auf klicken sie hier wenn sie dieses laufwer trotzdem freigeben wollen oder so!
    und dann ein häckchen bei diesen ordner im netzwerk freigeben! so das währe das bei XP! moment ich fahr grade vista hoch damit ich weiß wie es da geht! moment! bis gleich

4. #3 raabfan2007, 10.10.2007
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

so weit bin ich schon mal..und nun vista... und schließlich wie es geht

danke

5. #4 raabfan2007, 11.10.2007
    raabfan2007

raabfan2007 Benutzer

Also den XP laptop habe ich soweit vorbereitet, fehlt nun der Vista PC und wie man schließlich daten von A nach B bekommt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...