Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von computerfrek, 20.07.2007.

1. #1 computerfrek, 20.07.2007
    computerfrek

computerfrek Neuer Benutzer

Sehr geehrte Computerbildredaktion,
    ich habe 3 Computer mit Windows XP die ich vernetzen will.
    Einen PC mit WLAN und 2 PCs mit LAN die alle am Ende zur Fritzbox führen.

Was muss ich machen damit die 3 PCs untereinander Daten (über die
    Fritzbox) austauschen können.
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerfrek, 20.07.2007
    computerfrek

Entschuldigung
    ich hatte diese E-Mail zuerst an die Computerbild Redaktion geschickt
    daher diese Anrede

4. #3 xandros, 20.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und die antworten darauf? (faszinierend..)

Also, unter die Hellseher sind wir noch nicht gegangen. Ohne Angaben über die verwendeten Betriebssysteme, können wir hier stundenlang irgendwelche Methoden erörtern, ohne dass es dir auch nur ansatzweise nutzt.

Die Angaben sollten daher schon etwas präzisiert werden! Welche Betriebssysteme? Wird auf der Fritz!Box für die angeschlossenen Rechner ein DHCP-Server eingesetzt oder ist die IP-Vergabe statisch?

In welcher Art sollen Daten ausgetauscht werden können? Zugriff von einem Rechner auf Laufwerks-/Druckerfreigaben auf einem/mehreren anderen oder soll irgendwo ein "Server" stehen, den alle nutzen?

5. chilli

chilli Neuer Benutzer

huhu

xandros er hat XP und des auch geschrieben :)))

computerfrek du solltest entweder einfach nen webserver aufsetzen, dann kannst du alles per firefox ziehen oder es gibt auch diese ordner freigabe unter Windows, ich weiss allerdings nicht ob und wie zuverlaessig das ganze ist.

6. #5 xandros, 20.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    EDIT: ich werd langsam Blind! Trotz mehrfachem Lesen hab ich diese Zeile nicht gesehen..... (thx an alle Aufpasser!)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil......

7. #6 julchri, 21.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

doch!

Steht in der zweiten Zeile seines ersten posts. ;)

8. #7 Surfmichel, 21.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Ich hab einen PC über LAN und ein Laptop über WLAN laufen auf der
    FritzBox. Benütze auch WindowsXP (Wurde angegeben vom Threadersteller).

Ich lasse alles automatisch beziehen über die FritzenBox. Somit einfache Konfiguration, welche die Box übernimmt und daher die Rechner auch miteinander verbunden sind. Also keine feste IP vergeben oder sowas.

Die Dateien, welche ich beziehen will (egal von welchem Rechner), ziehe ich einfach in "Gemeinsame Dateien", da dieser Ordner freigegeben ist in beiden Rechner.
    Zum Beispiel Bilder. Möchte ich bestimmte Bilder vom PC-A zum PC-B, dann ziehe oder kopiere ich diese Bilder in den Ordner "gemeinsame Bilder".
    Nun kann ich vom PC-B auf diese Bilder zugreifen. Somit hab ich dann nicht die ganze Festplatte vom PC-A oder PC-B freigegeben und auch einen Überblick, was alles freigegeben wurde.

den anderen PC finden:

So hab ich es gemacht ;)
    Nimm einfach das "Suchen" in der Startleiste.
    Dort kann man angeben, daß man einen anderen PC im Netzwerk sucht. Nach dem Finden diese Adresse abspeichern auf Desktop ablegen. Danach ein Symbol nach meinem Geschmack gegeben und somit ist der andere PC für mich gleich erreichbar.

Gruss
    Micha

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 computerfrek, 21.07.2007
    computerfrek

Ich bedanke mich für alle Antworten.
    Das Netzwerk läuft jetzt.
    :)

11. #9 julchri, 21.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Super und danke für die Rückmeldung.

Thema:

Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...