Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pia, 09.01.2007.

  1. Pia

    Pia Guest

    Hallo!!!

    Ich habe ein Problem... ich versuche zurzeit ein eigenes Netzwerk aus 2 PCs aufzubauen. Der eine PC läuft mit WINDOWS ME und der andere mit XP. Ein PC ist mit dem Internet verbunden, doch der andere nicht , ich möchte das Netzwerk dazunutzen um beide PCs mit Internet zu verbinden.

    Ich hab veruscht ein Netzwerk mit einem Hub zu erstellen und habe jeden Pc mit dem Hub verbunden. Nachdem ich alles konfiguriert habe... scheint jeder PC mit einem Netzwerk verbunden zu sein... aber nicht untereinander. Also hab ich alles nochmal gemacht und nochmal. Es funktioniert trozdem nicht. Am Hub sehe ich,dass der eine PC (windows me) mit dem HUb verbundne ist, weil das Lämpchen für den Port leuchtet. Leider ist der andere PC vom Hersteller schon so vorprogrammiert dass ich theoretisch 6 oder 7 Anschlüsse ins Internet haben müsste, im moment benutze ich nur einen.

    Zurzeit bin ich sehr verwirrt...
    Kann mir irgendwer helfen?
    Wo muss ich den Hub anschließen? einfach an den PC oder vllt zwischen Router und PC?

    ICh würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
    Bis dann
    Pia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 09.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir ein gekreuztes Netzwerkkabel kaufen und die PCs direkt verbinden.
     
  4. #3 Gast0815, 10.01.2007
    Gast0815

    Gast0815 Guest

    Also erst mal @PeterMadsen wenn er mit den PC über DSL ins Internet will ist es mit einer Crossover VErbindung nicht getan dann müsste er entweder einen Router mit mehrer min 2 Anschlüssen für NEtwerkkabel haben oder von Router auf einen Hub oder Switch und vom Hub oder Switch weiter zu den beiden PC!
    Ich hoffe so geht es
    MfG
     
  5. #4 PeterMadsen, 10.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das hatte ich wohl falsch gelesen. Also, vergiss das mit dem gekreuzten Kabel... Was soll das mit den 6 oder 7 Anschlüssen heißen? Kannst du das präzisieren? Was für einen Router benutzt du?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...