Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von pc-freak, 12.09.2006.

1. #1 pc-freak, 12.09.2006
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Hi ich möchte wissen wie ich eine netzwerksinstallation zwischen dem pc meines Vaters und mir hinbekomme zumindest eine Druckerfreigabe hinbekomme. Wir beide haben Xp. Ich hatte es schon mal geschaft aber der pc von meinem Vater hatte nen total absturz und deshalb musste xp neuinstalliert werden und ich hab jetzt keine ahnung mehr wie ich das hinbekomme . Bei mir ist sein DSrucker schon drin und bei ihm ist auch der drucker freigegeben aber der drucker kann keine verbindung mit mir aufbauen. Wir haben das netzw. über das I-net.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kurmann, 12.09.2006
    kurmann

kurmann Benutzer

Ihr müsst noch ein extra kabel haben... das erhählt ihr fast in idem elektonik markt wie media matkt ... das sit so ein USB stecker Kabel mit einem sogenanten sender dran der das vom einent PC zum andern leitet... jeder kann so dann sein Bild uaf ein Drucker schicken ohne das jeder PC ein Druckker haben muss...

Mfg

4. #3 pc-freak, 12.09.2006
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

ja schon ich weiß was du meinst aber wieso hatten wir den schon vor seinem absturz eine netzwerkverbindung die hat doch auch geklappt auch ohne diesen schnick schnack

5. #4 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hoi,

also bei mir hats auch ohne extra Kabel geklappt.

Geh mal in irgend einem Dokument. editor, word, ... scheisegal

Dann Strg+P (Drucken) --> Drucker suchen --> Da kuckst du dann im Netzwerk nach dem Drucker und dann müsste das hinhauen...

Ihr müsst euch natürlich im Netzwerk finden...;)

Gruß Baumi

6. #5 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also iht müsst erstmal in der gleichen Arbeitsgruppe sein, und dann muss die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein.

Dann gibt man in der Systemsteuerung den Drucker frei(an dem PC wo er zur Zeit angeschlossen ist)

So auf dem anderen PC geht man dann in die Systemsteuerung und geht auf Drucker suchen danach kann man dann auf Netzwerkdrucker gehen.

Da kannst du dann entweder gleich die IP mit Freigabenamen suchen lassen oder du suchst ihn und wählst ihn dann einfach aus der Liste aus.

Thema:

Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...