netzwerk zw win 2000 und win xp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von namenloser held, 11.11.2006.

  1. #1 namenloser held, 11.11.2006
    namenloser held

    namenloser held Guest

    hi

    ich hab einen win 2000 und einen xp über ein netzwerk verbunden

    der xp bekommt vom splitter internet und der 2000 über den xp via netzwerk

    das geht auch so

    nur: ich kann keinen daten austauschen zw den pc

    den netzwerkassistenten kann ich auf 2000 nich ausführen

    ich kann aber ein game über netzwerk spielen



    hab schon angepingt mit cmd hat auch geklappt
    hab datein auf beiden pcs freigegebn

    aber ich she im netzwerk jeweils nur den pc auf dem ich schau

    hat wer ne ahnung davon und kann mri helfen?




    netzwerk diskette
    hab ich schon gemacht wenn ich die datei auf der diskette ausführen will auf win 2000 dann kommt dass man den assistenten nur auf win 98,nt,xp ausführen kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du namenloser held,

    hast du auf einen deiner Systeme ein Virusprogramm laufen (z.B. Norton Antivirus)? Oder eine Firewall?
    Ich habe zur Zeit von meinem Vater sein Laptop. Und jedesmal wenn ich versuche Dateien vom Laptop auf die anderen PC`s zu übertragen gehts nicht. Dann fällt mir der Virusprogramm vom Laptop (Negativ: Norton Antivirus) ein. Ich deaktiviere ihn dann und sofort kann ich etwas übertragen. Es könnte auch an deine (Windows oder andere) Firewall liegen.
    Versuche das einzeln nach einander zu deaktiveren (kurzfristig nur).

    Gruß

    sww001
     
  4. #3 namenloser held, 12.11.2006
    namenloser held

    namenloser held Guest

    bringt nix ich kann den jeweils anderen pc ja gar nich unter netzwerke oder so sehen!
     
  5. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo namenloser Held,

    was ist mit den restlichen Fragen?

    Hast du auf beiden PC's die gleiche Arbeitsgruppe? Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

    Gruß

    sww001
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerk zw win 2000 und win xp

Die Seite wird geladen...

netzwerk zw win 2000 und win xp - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...