netzwerk zw win 2000 und win xp

Diskutiere netzwerk zw win 2000 und win xp im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab einen win 2000 und einen xp über ein netzwerk verbunden der xp bekommt vom splitter internet und der 2000 über den xp via netzwerk...

  1. #1 namenloser held, 11.11.2006
    namenloser held

    namenloser held Guest

    hi

    ich hab einen win 2000 und einen xp über ein netzwerk verbunden

    der xp bekommt vom splitter internet und der 2000 über den xp via netzwerk

    das geht auch so

    nur: ich kann keinen daten austauschen zw den pc

    den netzwerkassistenten kann ich auf 2000 nich ausführen

    ich kann aber ein game über netzwerk spielen



    hab schon angepingt mit cmd hat auch geklappt
    hab datein auf beiden pcs freigegebn

    aber ich she im netzwerk jeweils nur den pc auf dem ich schau

    hat wer ne ahnung davon und kann mri helfen?




    netzwerk diskette
    hab ich schon gemacht wenn ich die datei auf der diskette ausführen will auf win 2000 dann kommt dass man den assistenten nur auf win 98,nt,xp ausführen kann
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du namenloser held,

    hast du auf einen deiner Systeme ein Virusprogramm laufen (z.B. Norton Antivirus)? Oder eine Firewall?
    Ich habe zur Zeit von meinem Vater sein Laptop. Und jedesmal wenn ich versuche Dateien vom Laptop auf die anderen PC`s zu übertragen gehts nicht. Dann fällt mir der Virusprogramm vom Laptop (Negativ: Norton Antivirus) ein. Ich deaktiviere ihn dann und sofort kann ich etwas übertragen. Es könnte auch an deine (Windows oder andere) Firewall liegen.
    Versuche das einzeln nach einander zu deaktiveren (kurzfristig nur).

    Gruß

    sww001
     
  4. #3 namenloser held, 12.11.2006
    namenloser held

    namenloser held Guest

    bringt nix ich kann den jeweils anderen pc ja gar nich unter netzwerke oder so sehen!
     
  5. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo namenloser Held,

    was ist mit den restlichen Fragen?

    Hast du auf beiden PC's die gleiche Arbeitsgruppe? Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.

    Gruß

    sww001
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerk zw win 2000 und win xp

Die Seite wird geladen...

netzwerk zw win 2000 und win xp - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...