Netzwerk Zugriff auf C: möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tom051982, 19.03.2008.

1. #1 Tom051982, 19.03.2008
    Tom051982

Tom051982 Guest

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit von anderen Rechnen dauerhaft auf meinen Rechner zuzugreifen, allerdings direkt auf die Festplatte? Wir haben eine Shopsoftware auf die wir alle über ein Netzwerk zugreifen, allerdings verlangsamt das dass arbeiten am hauptrechner mit der software enorm da auch dieser rechner auf das virtuell erstellte laufwerk zugreift. Gibt es eine Möglichkeit das ich die software auf C: installiere und andere rechner darauf zugreifen können??? Vielen Dank. Mfg Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 19.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Es gibt die Möglichkeit, sich auf den Rechner selbst aufzuschalten und von einem anderen Rechner aus das Programm zu bedienen. Ob das Programm dadurch schneller läuft wage ich allerdings zu bezweifeln. Kann denn überhaupt auf die Daten Deiner Software von mehreren gleichzeitig zugegriffen werden?
    Falls ja, verbinde Dich mal mit einer "Remotedesktopverbindung" auf den Rechner auf dem das Programm läuft. Voraussetzung ist XP oder Vista.
    Zu finden unter Start/Alle Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung.

4. Lucke

Lucke Guest

Aufbau deiner Rechner

Verstehe ich nich ganz. Ist auf dein Rechner in der Wohnung die Shopsoftware. Und wollen andere dann über DSL auf deinen Rechner mit Shopsoftware zugreifen. Dann müsste auch ein Webserver (virtuelles Laufwerk) drauf sein.Oder meinst du,das von einen Zimmer auf deinen Hauptrechner zugreifen willst.

Kann dir leider nicht folgen.

5. #4 Tom051982, 25.03.2008
    Tom051982

Tom051982 Guest

Aaaaaaaaaaalso. Ich habe drei Rechner in einem Büro über ein Netzwerkt mit einander verbunden, auf einem Rechner ist die Shopsoftware auf einem virtuellen Laufwerkt installiert und die anderen Rechner greifen darauf zu. Leider ist durch diese virtuelle Laufwerk das arbeiten mitm dem Shop sowas von langsam das es keinen Spass mehr macht. Wenn ich den shop normal auf die Festplatte installiere und mit Ihm arbeite ist er sauschnell, nur sobald er auf dem Netzwerkt ist geht kaum noch was.... Deshalb dachte ich es geht irgendwie das der Shop auf die Festplatte installiert wird und die anderen Rechner darauf zugreifen können.

6. #5 Beinahe_admin, 25.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wie wärs mit den Dollar freigaben?? einfach im Explorer in die ADressleiste die IP des PCs mit der Shopsw z.B 192.168.1.1\c$ eingeben

Thema: Netzwerk Zugriff auf C: möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c$ zugriff

,
  2. c netzwerk

,
  3. netzwerk c$

,
  4. auf c$ zugreifen,
  5. netzwerkzugriff auf c,
  6. netzwerk $c,
  7. netzwerk c,
  8. netzwerk c zugreifen,
  9. über netzwerk auf laufwerk c zugreifen,
  10. zugriff auf laufwerk c$,
  11. c$ netzwerkzugriff,
  12. netzwerk über c,
  13. zugriff auf pc im netzwerk c$,
  14. zugriff auf rechner im netzwerk c$,
  15. heimnetzwerk was bringt c$,
  16. netzwerkverzeichnis $c,
  17. netzwerkpfad c laufwerk,
  18. netzwerk zugriff Laufwerk c,
  19. auf c zugreifen,
  20. /c§ netzwerk,
  21. zugriff mit c$,
  22. netzwerkzugriff laufwerk c,
  23. mit dem Explorer Auf die Festplatte eines Rechners zugreifen $C,
  24. zugriff c$,
  25. $c netzwerk
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Zugriff auf C: möglich? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...