Netzwerk (WLAN) unter 2 Notebooks sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Wurstchecker, 28.01.2009.

1. #1 Wurstchecker, 28.01.2009
    Wurstchecker

Wurstchecker Neuer Benutzer

Hallo zusammen, sicher wurde diese oder eine ähnliche Frage hier schon öfter gestellt, aber ein Problem wie ich es habe, hab ich hier nihct gefunden. Zum Problem:

Ich habe DSL 2000, einen Linksys WLAN Router, einen Mac G5 Desktop Tower, ein Acer Notebook und ein MSI Netbook.

Den G5 lass ich mal weg, mir gehts darum das wenn ich Daten zwischen den beien über WLAN verbundenen notebooks hin und her kopiere oder ausschneide, der speed echt langsam ist. Ist das normal? (für ca. 15mb über ne Minute) Beide haben eine Firewall die aber konfiguriert ist. Und am Router sind die notwendigen Ports auch freigegeben. Der G5 rechner der über Kabel mit dem Router verbunden ist muss doch nicht umbedingt an sein, oder?

Kennt da einer Tipps oder Tricks.

Vielen Dank im Voraus. Wurstchecker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    nein der G5 muss nicht an sein.
    Ich vermute, dass es an WLAN allgemein liegt. Die Übertagungsgeschwindigkeiten sind natürlich nicht so hoch wie mit LAN (100 Mbit/sek zu 57 Mbit/sek). Prüfe soch mal, wie stark das WLAN-Signal ist.
    Und deaktiviere mal die Firewalls auf beiden Notebooks zum Test.

4. heinzl

heinzl .

Auch der Onlinescan des Virenscanners kann bremsen. Welcher WLAN-Modus ist eigentlich eingestellt?

Thema: Netzwerk (WLAN) unter 2 Notebooks sehr langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ist mit 2 laptops zu langsam

,
  2. zwei computer im wlan total langsam

,
  3. wlan langsam mit 2 notebooks

,
  4. wlan langsam bei zweitem rechner,
  5. wlan 2 laptops zu langsam,
  6. warum ist zweiter laptop im heimnetz so langsam beim runterladen?,
  7. wlan zwischen zwei rechnern langsam,
  8. zwei laptops eine schnell eine langam warum,
  9. wlan zwei notebook eine langsam,
  10. warum ist zweiter laptop im netzwerk beim runterladen so langsam,
  11. netzwerk mit 2 laptop langsam,
  12. internet langsam 2 laptops,
  13. wlan zwei computer langsam ,
  14. zweiter laptop im haus langsam,
  15. wlan mit zwei laptops zu langsam,
  16. wlan router ab zwei laptops zu langsam,
  17. 2 laptops über wlan router einer zu langsam
Die Seite wird geladen...

Netzwerk (WLAN) unter 2 Notebooks sehr langsam! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...