netzwerk wird nicht gefunden...

Diskutiere netzwerk wird nicht gefunden... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop mein drahtloses Netzwerk zu finden. Bin gerade mit meinem alten Laptop online, also das...

  1. #1 Pitti Platsch, 12.08.2006
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop mein drahtloses Netzwerk zu finden. Bin gerade mit meinem alten Laptop online, also das Netzwerk funktioniert ja durchaus.
    Nun versuche ich aber meinen anderen laptop ins netzwerk zu bringen, aber dieser findet die drahtlose Verbindung nicht. Ich habe schon versucht die Mac-Adresse zu erlauben, sodass es vielleicht einfacher für den Laptop ist sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Aber es geht einfach nicht. Und die Verbindung ist auch nicht etwa unsichtbar oder so. Sie wird einfach nicht angezeigt...
    Ich gehe davon aus, dass es an dem laptop liegt, aber kann man das mit Änderungen von Einstellungen hinbekommen? Ich habe schon versucht mit sämtlichen Einstellungen den PC möglichst "empfänglich" zu machen... erfolglos...
    Es ist ein IBM Thinkpad R40, Betriebssystem XP Professional, falls das jemandem hilft...
    Kennt sich da wer aus?
    Liebe Grüße,
    Pitti
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LarsTorben, 12.08.2006
    LarsTorben

    LarsTorben Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Pitti PLatsch hast du bei deinem Notebook die WLAN-Funktion installiert?



    Gruß
     
  4. #3 Pitti Platsch, 12.08.2006
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @LarsTorben: Wie weiss ich denn, ob ich das gemacht habe?
     
Thema:

netzwerk wird nicht gefunden...

Die Seite wird geladen...

netzwerk wird nicht gefunden... - Ähnliche Themen

  1. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...