Netzwerk wird erst nach start eines anderen PC´s erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bart001, 17.02.2007.

1. #1 Bart001, 17.02.2007
    Bart001

Bart001 Neuer Benutzer

Hey Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem Netzwerk und weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Also: wenn ich meinen PC starte zeigt er mir an das er kein Netzwerk findet. Wenn ich jedoch jetzt einen anderen PC starte, der mit meinem über Netzwerk in Verbindung steht, findet mein Rechner das Netzwerk und auch das Internet... jedoch habe ich keine große Lust, wie sich bestimmt jeder denken kann, jedes mal einen anderen Rechner zu starten, wenn ich mit meinem ins Internet will. ^.^
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll... würde mich also sehr um Hilfe freuen.

MFG Bart001

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 18.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Bart001.

Es kann sein, dass der internetfähige PC als Server dient. Wie bist Du denn bei der Netzwerkeinrichtung vorgegangen?

4. #3 NEMESIS, 18.02.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

also irgerndwie ist das doch normal? wenn kein anderer pc da ist, dann is au kein netzwerk da^^

so issen zumin. bei mir

5. #4 bul-bul-ogly, 18.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi.

6. #5 PeterMadsen, 18.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Handelt es sich um ein Drahtlosnetzwerk, oder um ein kabelgebundenes? Ich nehme an du benutzt einen Router? Geht das auch andersrum, also wenn du zuerst einen anderen PC anschaltest, findet der dann auch kein Netz, so lange, bis du deinen anschaltest?

7. #6 Bart001, 18.02.2007
    Bart001

Bart001 Neuer Benutzer

hey,
    erst mal danke für eure antworten.

Ich habe das Netzwerk gar nicht eingerichtet, habe nicht wirklich verstanden wie das funktionieren soll... bei Windows XP war das alles kein Problem.

Wir benutzen einen Router, an den ich Kabelgebunden bin, um ins Internet zu gelangen, jedoch habe ich noch einen Switch in meinem Zimmer damit mein Bruder auch ins Internet kommen kann.

Eigentlich dürfte kein anderer PC als Server dienen, denn wenn einmal Netzwerk und damit auch die Internetverbindung steht, kann ich alle anderen PC´s wieder ausschalten. Auf den restlichen PC´s (alle mit Windows XP) funktioniert das Netzwerk ohne Probleme.

MFG Bart001

8. #7 PeterMadsen, 18.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Was hast du denn jetzt für ein Windows?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Bart001, 18.02.2007
    Bart001

Bart001 Neuer Benutzer

ich hab seit kurzer Zeit Windows Vista... seitdem habe ich auch dieses Problem mit dem Netzwerk.

11. #9 Bart001, 20.02.2007
    Bart001

Bart001 Neuer Benutzer

hat keiner eine Idee?
    mein Rechner meint er hätte nur eine eingeschränkte konnektivität...
    würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG Bart001

Thema: Netzwerk wird erst nach start eines anderen PC´s erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst nach start des einen computers start des anderen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk wird erst nach start eines anderen PC´s erkannt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...