Netzwerk will nich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hoolipaul, 14.02.2007.

1. #1 Hoolipaul, 14.02.2007
    Hoolipaul

Hoolipaul Neuer Benutzer

Hi, mein kumpel hat ein netzwerk problem und das sieht so aus wenn des netzwerk kabel dran ist netzwerk ist schon voll eingerichtet aber erfindet den anderen computer nicht wo bei den anderen es auch freigegeben ist und der andere computer findet aber ihn was kann das sein des mein kumpel den anderen computer nicht findet???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

So. Zunächst mal bitte Satzzeichen benutzen, damit man dich auch versteht. Danke. Sind auf den Computern Firewalls installiert? Schaltet die mal testweise aus.

4. #3 Hoolipaul, 15.02.2007
    Hoolipaul

Hoolipaul Neuer Benutzer

Ja hab ich auch schon ausgeschalten testweise. SO dumm bin ich ja auch nun wieder nicht beschäftige mich schon seit jungen jahren mit computern und habe da eigentl. alles ausprobiert wo ich meinte des es der fehler ist aber es geht trotzdem nicht.

5. #4 PeterMadsen, 15.02.2007
    PeterMadsen

Sind beide PCs in derselben Arbeitsgruppe? Habt ihr die IP-Adressen fest vergeben? Können die Computer sich gegenseitig anpingen?

6. #5 Goldlöckchen, 15.02.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hat dein Kumpel zufällig Xp Media Center 2005 bei meiner version konnte ich nämlich nicht die Arbeitsgruppe ändern!

Gruß Goldlocke

Das feld was feld wo Msheimnetzwerk drin steht konnte mal nich ändern geschweige denn Aktivieren.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hoolipaul, 15.02.2007
    Hoolipaul

Hoolipaul Neuer Benutzer

Ja sind in einer arbeitsgruppe und ip ist auf automatisch eingestellt sogar manuel einstellung findet er den anderen nich!! was meinst du mit gegenseitig anpingen?

9. #7 PeterMadsen, 15.02.2007
    PeterMadsen

Stell mal die IPs fest ein und dann gib bei beiden mal: Start - Ausführen - "cmd" - "ping x" ein, x jeweils die IP des anderen Computers. Und schau dann mal, was da kommt. Ich nehme mal an, ihr seid auf beiden PCs mit nem Administratorkonto angemeldet.

Thema:

Netzwerk will nich

Die Seite wird geladen...

Netzwerk will nich - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...