Netzwerk via W-Lan

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bilze, 30.01.2011.

1. bilze

bilze Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich verzweifel hier gerade absolut. Folgenes Problem:
    Ich besitze einen Desktop PC sowie ein Notebook, welche beide über W-Lan mit meinem DSL Router verbunden sind. So und nun möchte ich ganz einfach ein Netzwerk zwischen den beiden haben so das ich Dateien austauschen kann. Wenn ich aber unter Computer auf Netzwerk gehe und dann den PC öffnen möchte, lädt er minutenlang um mir am Ende zu sagen das er nicht auf den PC zugreifen kann. Netzwerkfreigabe etc. ist alles aktiviert, sogar das Kennwort habe ich deaktiviert, ich habe mich durch diverse Seiten im Internet geklickt aber habe absolut keine Ahnung was ich falsch mache. Komischerweise funktioniert es manchmal wenn ich beide über ein Netzwerkkabel miteinander verbinde.
    Auf beiden Computern ist Windows 7 installiert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter W7 richtest du auf einem der Rechner die "Homegroup" (oder auch Heimgruppe) ein. Dabei vergibst du ein Kennwort. Dieses Kennwort traegst du auf jedem weiteren W7-Rechner ein, den du zu der erstellten Homegroup hinzufuegst.
    Dabei erledigt der Assistent dann bereits alles, was notwendig ist.

4. bilze

bilze Neuer Benutzer

habe ich auch probiert! funktioniert über netzwerkkabel auch. über wlan aber nicht!

5. #4 xandros, 30.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    funktioniert schon. Dem Rechner sollte es ziemlich egal sein, welche Netzwerkkarte verwendet wird.
    Wenn das bei dir nicht geht, dann hast du bei der Einrichtung etwas falsch gemacht. (Bei mir laufen 5 Rechner ueber WLAN damit!)

6. bilze

bilze Neuer Benutzer

und was genau könnte das sein was ich falsch gemacht habe? also ich habe jetzt nocheinmal eine neue heimgruppe erstellt und auf beiden rechnern alle bibliotheken freigegeben. so wenn ich nun auf netzwerk gehe zeigt er mir den anderen rechner auch an. wenn ich ihn öffne werden die bibliotheken angezeigt. wenn ich aber nun auf eine klicke passiert gar nichts. man hört zwar den typischen "klickton" aber der ordner öffnet sich nicht. egal von welchem pc ich auf den anderen zugreifen will.

Thema:

Netzwerk via W-Lan

Die Seite wird geladen...

Netzwerk via W-Lan - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...