netzwerk verwaltungs programm

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lars199494, 20.02.2010.

1. #1 Lars199494, 20.02.2010
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

moin,
    ich möchte proktisch mich mit meinem router mitteln wlan verbinden und dan an meinen zwei lan karten jewals einen pc verbinden und dann möchte ich halt mit einem programm internet an den pcs weitergeben und ich möcht halt wenns geht auch die bandbreite regeln...das internet freigeben von windows aus klappt bei mir immer net...schlimmer noch^^wenn ich bei ner lan verbindung das inet freigebe geht das internet bei mir auch nicht mehr...dan sacht der halt eingeschränktes netzwerk...voll doof...geht das dan mit nem programm? fals ja pls ma posten...

*windows 7 ultimate 64x

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    natürlich gibt es ein Programm dafür. Du hast es offensichtlich auch schon gefunden. ICS - Internet Connection Sharing (Die Internetverbindungsfreigabe)

Allerdings solltest du nicht versuchen, ICS auf einer LAN-Karte einzurichten, über die dein eigener Rechner selbst nicht mit dem Internet verbunden ist, sondern nur auf der Karte, die auch tatsächlich die Freigabe stellt! Diese wird dann auf die anderen Karten von deinem Rechner aus geroutet.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du für solche Dinge eine WLAN-Verbindung freigeben willst, wo eine LAN-Verbindung zum Einen deutlich stabiler und zum Anderen auch meist deutlich schneller ist.
    Ebenso wäre der Einsatz eines Desktop-Switches an einer LAN-Karte einfacher als zwei separate Netzwerkkarten zu verwenden. In deiner Konstellation (mit 2xLAN und 1xWLAN) baust du drei Teilnetze auf, wovon 2 keinerlei Kontakt zueinander haben werden.

4. #3 Lars199494, 20.02.2010
    Lars199494

nun ich hatte noch ne lan karte rumliegen und hab kein geld..deswegne hab ich zwei lan karten...und ich möcht ja wie schon gesacht 2 rechner an meinen koppeln...und die rechner haben nur lan und deswegen möcht ich dan halt inet über wlan^^und da ich spwieso nur dsl 1k hab is da (kaum) verlusst zu spüren..beim surfen zumindest^^
    also kann ich nur eine lan verbindung mit internet freigeben wenn ichs richtig verstanden hab richtig?
    aber datei freigabe klappt dennoch nicht?

5. #4 xandros, 20.02.2010
    xandros

Moderator

auf jeder LAN-Karte läuft ein eigenes Netzwerk. Somit haben zunächst einmal die daran angeschlossenen Rechner lediglich Zugriff auf die Internetfreigabe und die Dateifreigaben des zentralen Rechners. Die beiden weiteren Rechner haben jedoch keinerlei Zugriff auf deren Freigaben, da sie sich in unterschiedlichen Netzen befinden.....

6. #5 Lars199494, 20.02.2010
    Lars199494

hmm^^und was für möglichkeiten hab ich jetz um ein netzwerk über drei rechner zu machen wenn ich keinen stitch hab? garkeine möglichkeit?

7. #6 xandros, 20.02.2010
    xandros

Moderator

hmmm...
    Es gäbe immer noch die Möglichkeit, auf dem zentralen Rechner statische Routen einzurichten. Dann wäre es zumindest möglich, dass sich die beiden weiteren Rechner über die IP erreichen können, selbst wenn sie in der Netzwerkumgebung von Windows nicht angezeigt werden.
    Auf allen Netzwerkkarten müssen (mangels DHCP-Server) ohnehin statische IP-Adressen verwendet werden. Somit sollten die Adressen der Rechner immer bekannt sein und unverändert genutzt werden können (man kann sich ja im Explorer Verknüpfungen als Netzlaufwerke anlegen).

8. #7 Lars199494, 20.02.2010
    Lars199494

und wie mach ich son statischen router? und wwenn ich das richtig erkenne meinst du da das die IPs fest sein müssen also nicht automatisch beziehen oder sowas...richtig? fals ja -> wieso des?

9. #8 xandros, 20.02.2010
    xandros

Moderator

Wenn du ohne Switch/Router für die Anbindung der beiden zusätzlichen Rechner arbeitest, MÜSSEN zwangsläufig die Netzwerkadressen (IPs) fest vergeben werden. Es existiert ja kein DHCP-Server, der den Netzwerkkarten eine IP vergeben kann. "Automatisch beziehen" kann also nicht funktionieren.
    Und statische Routen (nicht router!) werden auf dem zentralen Rechner in einer Eingabeaufforderung über den ARP-Befehl eingetragen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 20.02.2010
    Lars199494

das is iwie doof..aber naja^^

12. #10 xandros, 20.02.2010
    xandros

Moderator

ja, ist es. Deshalb wäre ein Switch auch einfacher, da man darüber alle Rechner am Router zusammenlaufen lassen kann und somit ein Netzwerk hat. Wenn dann alle Windows-Rechner auch noch in der gleichen Arbeitsgruppe sind, ist auch die Rechtevergabe für die Freigaben einfacher zu behandeln....

Thema: netzwerk verwaltungs programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverwaltungsprogramm

,
  2. netzwerkverwaltungssoftware windows xp

,
  3. programm für netzwerkprobleme

,
  4. netzwerkverwaltungssoftware wlan,
  5. netzwerkverwaltungssoftware freeware,
  6. netzwerk verwaltungs programm,
  7. deutsch netzwerkverwaltungsprogramm,
  8. netzwerk verwaltungsprogramm,
  9. netzwerk verwaltungs progreamm,
  10. programm das netzwerkabbrüche registriert
Die Seite wird geladen...

netzwerk verwaltungs programm - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...