Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden

Diskutiere Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben, habe folgendes problem: seit ich aus dem urlaub wiedergekommen bin, funktioniert mein wlan nicht mehr. besitze einen pc und...

  1. #1 lisa2406, 03.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    habe folgendes problem: seit ich aus dem urlaub wiedergekommen bin, funktioniert mein wlan nicht mehr.
    besitze einen pc und einen laptop, die normalerweise via wlan mit dem pc meiner schwester verbunden sind. bei ihr funktioniert auch das internet, auf meinen beiden rechnern, wird das netzwerk auch angezeigt, allerdings kann ich mich nicht damit verbinden.
    bei meinem laptop ist es eine art "wackelkontakt" ... bin ich länger am laptop, kommt plötzlich die mitteilung, dass ich mit dem netzwerk verbunden bin (signalstärke: hervorragend), funktioniert ne zeit lang und von jetzt auf gleich bricht die verbindung wieder zusammen... an meinem pc funktionierts gar nicht!
    woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schon mal die Treiber aktualisiert?
     
  4. #3 lisa2406, 03.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was für einen treiber kann ich denn aktualisieren, wenn sich mien notebook automatisch über windows xp mit dem drahtlos netzwerk verbindet?! bzw verbinden sollte ^^
     
  5. #4 julchri, 04.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Gerätemanager die Wlan-Netzwerk-Karte.
     
  6. #5 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst die verbinden kommst aber nicht mit dem Browser ins Internet?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lisa2406, 05.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerke klicke, wird meins angezeigt, wenn ich mich damit verbinden möchte, steht aber ewig warten auf netzwerk bis es dann die verbindung abbricht...
    ich kann mich also erst gar nicht verbinden! (ja, ich gebe den richtigen schlüssel ein ;-))
    treiber hab ich aktualisiert, nützt aber leider nix
     
  9. #7 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Tipp 1:
    Hast du XP Service Pack 2 installiert, wen nein dann tue dass!

    Tipp 2:
    Hatte das selbe Problem mit Windows XP Service Pack 3. Service Pack 3 habe ich deinstalliert und dann gings wieder! Außerdem hatte ich das Problem das ich mich zwar verbinden konnte aber nicht mit diversen Browsern ins Netz kam. Da half nur noch eine XP Neuinstallation bzw. Update (Drüberinstallieren)
     
Thema: Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk wird angezeigt aber kann nicht verbunden werden

    ,
  2. verbindungen verfügbar nicht verbunden

    ,
  3. nicht verbunden es sind verbindungen verfügbar

    ,
  4. es sind verbindungen verfügbar nicht verbunden,
  5. verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  6. drahtlosnetzwerk verfügbar aber nicht verbunden,
  7. drahtlosnetzwerkverbindung verfügbar aber nicht sichtbar,
  8. nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar,
  9. netzwerk verfügbar aber kann nicht verbinden,
  10. laptop es sind verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  11. drahtlose netzwerkverbindung ist verfügbar kann aber nicht verbinden,
  12. wlan verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  13. netzwerk ist vorhanden aber kann nicht verbunten werden,
  14. wlan nicht verbunden verbindungen verfügbar,
  15. nicht verbunden obwohl verbindungen verfügbar,
  16. netzlaufwerk kann nicht verbunden werden win xp,
  17. verfügbare drahtlosnetzwerke werden mir nicht angezeigt,
  18. internetverbindung verfügbar kann aber nicht verbinden,
  19. geräte sind im netzwerk vorhanden aber nicht sichtbar,
  20. drahtlose netzwerkverbindung xp angezeigt aber nicht verbunden,
  21. wie kann ich mich beim verfuegbaren netzwerk registrieren,
  22. netzwerk verfügbar aber nicht verbunden,
  23. es sind verbindungen verfügbar aber nicht angezeigt,
  24. netzwerk verfügbar kann nicht verbinden,
  25. computer im netzwerk wird angezeigt kann aber nicht verbunden werden
Die Seite wird geladen...

Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...