Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden

Diskutiere Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben, habe folgendes problem: seit ich aus dem urlaub wiedergekommen bin, funktioniert mein wlan nicht mehr. besitze einen pc und...

  1. #1 lisa2406, 03.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    habe folgendes problem: seit ich aus dem urlaub wiedergekommen bin, funktioniert mein wlan nicht mehr.
    besitze einen pc und einen laptop, die normalerweise via wlan mit dem pc meiner schwester verbunden sind. bei ihr funktioniert auch das internet, auf meinen beiden rechnern, wird das netzwerk auch angezeigt, allerdings kann ich mich nicht damit verbinden.
    bei meinem laptop ist es eine art "wackelkontakt" ... bin ich länger am laptop, kommt plötzlich die mitteilung, dass ich mit dem netzwerk verbunden bin (signalstärke: hervorragend), funktioniert ne zeit lang und von jetzt auf gleich bricht die verbindung wieder zusammen... an meinem pc funktionierts gar nicht!
    woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schon mal die Treiber aktualisiert?
     
  4. #3 lisa2406, 03.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was für einen treiber kann ich denn aktualisieren, wenn sich mien notebook automatisch über windows xp mit dem drahtlos netzwerk verbindet?! bzw verbinden sollte ^^
     
  5. #4 julchri, 04.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Gerätemanager die Wlan-Netzwerk-Karte.
     
  6. #5 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst die verbinden kommst aber nicht mit dem Browser ins Internet?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lisa2406, 05.08.2008
    lisa2406

    lisa2406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerke klicke, wird meins angezeigt, wenn ich mich damit verbinden möchte, steht aber ewig warten auf netzwerk bis es dann die verbindung abbricht...
    ich kann mich also erst gar nicht verbinden! (ja, ich gebe den richtigen schlüssel ein ;-))
    treiber hab ich aktualisiert, nützt aber leider nix
     
  9. #7 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Tipp 1:
    Hast du XP Service Pack 2 installiert, wen nein dann tue dass!

    Tipp 2:
    Hatte das selbe Problem mit Windows XP Service Pack 3. Service Pack 3 habe ich deinstalliert und dann gings wieder! Außerdem hatte ich das Problem das ich mich zwar verbinden konnte aber nicht mit diversen Browsern ins Netz kam. Da half nur noch eine XP Neuinstallation bzw. Update (Drüberinstallieren)
     
Thema: Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk wird angezeigt aber kann nicht verbunden werden

    ,
  2. verbindungen verfügbar nicht verbunden

    ,
  3. nicht verbunden es sind verbindungen verfügbar

    ,
  4. es sind verbindungen verfügbar nicht verbunden,
  5. verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  6. drahtlosnetzwerk verfügbar aber nicht verbunden,
  7. drahtlosnetzwerkverbindung verfügbar aber nicht sichtbar,
  8. nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar,
  9. netzwerk verbunden netzwerk nicht verfügbar,
  10. netzwerk verfügbar aber kann nicht verbinden,
  11. laptop es sind verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  12. drahtlose netzwerkverbindung ist verfügbar kann aber nicht verbinden,
  13. wlan verbindungen verfügbar aber nicht verbunden,
  14. netzwerk ist vorhanden aber kann nicht verbunten werden,
  15. wlan nicht verbunden verbindungen verfügbar,
  16. nicht verbunden obwohl verbindungen verfügbar,
  17. netzlaufwerk kann nicht verbunden werden win xp,
  18. verfügbare drahtlosnetzwerke werden mir nicht angezeigt,
  19. internetverbindung verfügbar kann aber nicht verbinden,
  20. geräte sind im netzwerk vorhanden aber nicht sichtbar,
  21. drahtlose netzwerkverbindung xp angezeigt aber nicht verbunden,
  22. wie kann ich mich beim verfuegbaren netzwerk registrieren,
  23. netzwerk verfügbar aber nicht verbunden,
  24. es sind verbindungen verfügbar aber nicht angezeigt,
  25. netzwerk verfügbar kann nicht verbinden
Die Seite wird geladen...

Netzwerk verfügbar, kann aber nicht verbinden - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...