Netzwerk USB

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von J.Kadison, 27.04.2007.

  1. #1 J.Kadison, 27.04.2007
    J.Kadison

    J.Kadison Guest

    Hallo Ich hätte mal eine Frage:
    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich habe hier zuhause 2 PC's stehen. An beiden sind eine verschiedene USB-Geräte angeschlossen (Scanner, Drucker, Joystick . . .) Besteht irgendeine möglichkeit, dass ich die Geräte auf beiden PC's nutzen kann?

    Ich hätte da noch einen ungenutzen PC. Kann ich vielleicht alle geräte an diesen anschließen und dann über LAN, bzw. WLAN von den anderen PC's auf die Geräte zugreifen?

    Achja meine beiden PC's laufen einmal auf WinXP prof und einmal auf Win2k prof.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.Kadison, 04.05.2007
    J.Kadison

    J.Kadison Guest

    Hallo?

    Ich will ja hier nicht spamen oder so, aber weiß des wirklich niemand? :(
     
  4. #3 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon möglich wenn man weis wies geht:
    # Entweder du verbindest alle PCs zu einem Netzwerk und gibst die Geräte frei
    # Oder du kaufst einen Netzwerk-Router mit USB-Anschluss (kommt auf das gleiche wie oben raus)
    # Oder du hast einen DSL-Router mit einem USB-Port, hat auch die gleiche Funktion wie oben
    # oder wenn die PCs nahe beieinander stehen kannst du die Geräte an einen USB-Umschalter stecken, hat halt immer nur ein PC alles, ist aber einfach
     
  5. #4 J.Kadison, 08.05.2007
    J.Kadison

    J.Kadison Guest

    Wie geht das genau?

    Das wäre ja super, aber wie geht das? Habe schon (nicht übertrieben) hunderte Seiten gegoogelt aber noch nichts gefunden.
    Wie kann ich denn USB-Geräte für ein Netzwerk freigeben?
    Festplatten weiß ich aber z.B. ein Scanner. . . ?

    Welche Hardware bzw. Software wird benötigt?
    Wäre folgeder PC als server ok?:
    Win2k prof
    2,8 Ghz
    1GB RAM
    große Festplatte

    Achja @Gernböck , danke für die Antwort ;)
     
  6. #5 J Kadison, 17.06.2007
    J Kadison

    J Kadison Guest

    ^Nciht so viele auf einmal so schnell kann ich ja garnocht lesen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 J KAdison, 17.06.2007
    J KAdison

    J KAdison Guest

    COOOOOOOL DANKE

    Das war genau das, was ich gesuche habe

    Nochmal danke !!!!!!!!!! =)
     
Thema:

Netzwerk USB

Die Seite wird geladen...

Netzwerk USB - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...