Netzwerk unter xp pro sp2

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hoppel, 23.06.2006.

1. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

hallo, ich habe zuhause 2 rechner, die rechner sind durch eine fritzbox sl miteinander verbunden! nach der installation von sp 2 kann der 2. rechner (der über das netzwerkkabel mit der fritz box verbunden ist) nicht mehr aufs netzwerk bzw. aufs internet zugreifen! vorher hat alles super gefunzt!

schonmal vielen dank
    Pascal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

das könnte an der windows firewall liegen, die bei sp2 mitgeliefert wird....schau mal in der systemsteuerung unter firewall, ob die an ist und wenn ja dann schalte sie aus und teste es erneut obs dann geht.

4. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

hallo, die firewall ist aus!

5. #4 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

hast du mla getestet ob die einstellungen in der lanverbindung noch stimmen? also automatisches beziehen der ip oder manuelle adressen (wenn du sie manuell eingepflegt hast)

6. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

steht auf automatisch beziehen! hatte ohne sp2 nie probleme damit! netzwerkkabel rein, und schon gings los!

7. #6 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

ok die fritzbox ist soweit konfiguriert?

wenn ja dann schau mal ob du die rechner untereinander anpingen kannst
    dafür: start->ausführen->"cmd" eingeben und enter drücken
    in der eingabeaufforderung mit dem befehl "ipconfig" und enter die beiden ip's rausfinden

dann mit dem befehl "ping ipadresse" und enter anpingen und schauen ob antwort kommt

wenn nicht dann teste mal ob du die fritzbox anpingen kannst (ip adresse ist meistens 192.168.0.1 o.ä.)

8. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

die fritz box kann ich an pingen den rechner aber nicht!

9. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

sorry, fehler von mir! bekomme werder den rechner noch dne router!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

geh mal in die einstellungen der fritzbox und check ob da gewisse filter wie MAC-Adressen Filter oder IP-Filter eingeschaltet5 sind

12. Hoppel

Hoppel Neuer Benutzer

nee, alles aus! es muss am sp 2 liegen, ist ja vorher gegangen!

Thema: Netzwerk unter xp pro sp2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk unter xp pro

Die Seite wird geladen...

Netzwerk unter xp pro sp2 - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  4. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...