Netzwerk und Wlan Stick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von homi70, 16.11.2008.

1. homi70

homi70 Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ne Frau okay, aber ich habe meinen PC eigentlich ganz gut im Griff dachte ich immer, lach.
    Nun ist es so, dass ich eine Web´nwalk Box IV habe und mit dieser ins Internet gehe.
    Nun wollte ich mit einem WLan Stick meinen kleinen Sohn auch über die Box ins Internet bringen. Software installiert, Stick gefunden, Netzwerk auf beiden Rechner installiert, aber er schafft es einfach nicht eine Verbindung aufzubauen.
    Nachdem ich jetzt seit heute morgen an diesem Problem sitze, ist mir klar, meiner einer schafft das nicht alleine.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

Liebe Grüße Homi70

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.11.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin Moin,

ich kenne jetzt die Box wohl nicht?
    Aber hast du in der Box bei den Wlan Einstellungen mal geschaut?
    Genau die gleichen Einstellungen die in der Box unter Wlan eingegeben sind die müssen auch auf den Stick eingegeben werden.

Sprich: SSID= Name Funknetztes und vor allem Netzwerkschlüssel

4. homi70

homi70 Neuer Benutzer

Danke, das habe ich gemacht, aber irgendwie finden die BEIDEN sich
    trotzdem nicht???

Gruß homi70

5. #4 junimond, 16.11.2008
    junimond

Kannst du mal eben ein wenig genauer schreiben was du gemacht hast?

Manchmal reicht auch nach sollchen Einstellungen ein neustarten, muss nicht aber manchmal bringt das Wunder?
    Hast du die Rechner (Laptops) auf IP Automatisch zuweisen?

Was hast du denn für einen Wlan Stick?

6. homi70

homi70 Neuer Benutzer

Hey,
    auf der Box habe ich das Netzwerk installiert und der zeigt auch verbunden an! Ich denke da ist alles klar.
    Ich habe einen RTL8187B Wlan USB Adapter.
    Neustarten habe ich versucht, ist wie beim Autofahren, einsteigen, aussteigen..... den Trick kenne ich schon, lach.
    Ja IP automatisch zuweisen habe ich probiert, die Option hat er jetzt gerade und ich habe auch versucht die IP Adresse manuell einzutippen, gebracht hat leider beides nicht.....
    Ich dachte eigentlich das ist ganz easy.
    Aber ich denke er baut einfach kein Netzwerk mit der Box auf.
    Das ist außerdem eine Internetbox für ne Handykarte, weil es in meinem Kuhkaff leider kein DSL gibt.

Ich danke dir, das du versucht mein Problem aus der Welt zu schaffen.

LG homi70

7. homi70

homi70 Neuer Benutzer

Ich habe jetzt nochmal alles verglichen, was du so geschrieben hast und ich kann den Netzwerkschlüssel in dem System der Box nicht finden.
    Er fragt mich dort nur verschlüsseln oder nicht?

Kannst du mir das genauer erklären???

8. #7 junimond, 16.11.2008
    junimond

Na ja, dafür ist das Forum da! :D
    Mal schauen ob wir es hinkriegen?

Nutzt du den gleichen Kanal?
    Box Und Stick?
    Und was für ein Fehler wird dir überhaupt angezeigt?

Nachdem du den Verbindungsversuch gemacht hast, steht da etwas in deinem Ereignisprotokoll?

Was du noch versuchen kannst ist:
    -Deinstalliere noch einmal die Treiber und lösche die komplette Wlan Software die dabei war.
    -Neustarten
    -Es ist wichtig, dass du die Treiber zuerst installierst bevor du den Stick reinsteckst.

-SP2 sollte auch installiert sein.

Ansonsten kann ich mir es nur erklären, das die Hard-/Software des Fremdherstellers Probleme bereitet....?

9. #8 junimond, 16.11.2008
    junimond

Also das ist jedenfalls sehr wichtig!
    Wie gesagt ich kenne diese Box nicht, aber bei der Frage verschlüsseln gebe JA ein. Denke dann kommst du weiter, weil du dann bestimmt einen Schlüssel eingeben kannst!

Man sollte sein Wlan immer verschlüsseln, damit nicht z.B. der Nachbar auch über dein Wlan ins Netz kann!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. homi70

homi70 Neuer Benutzer

Ja das wäre schön.
    Also eben hatte ich es fast, er wollte sich verbinden, hat nach dem Schlüssel gefragt, hat meine Box gefunden und dann ist er abgeschmiert, grrrr. Ätzend sag ich dir.

Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder drauf gemacht und immer erst bevor ich den Stick eingesteckt habe.

Ich habe Vista mit alle Updates drauf, aber auf dem PC meines Sohnes ist noch XP ich dachte mir, das dies vielleicht auch die Probleme verursacht.

Der Stick ist einfach Mist, das meinst du oder, lach?

12. #10 junimond, 16.11.2008
    junimond

Inwiefern abgeschmiert?

Vista und XP sollte aufjedenfall gehen. Habe ich hier auch!

Wichtig ist das dein Sohn auf XP mindestens das ServicePack2 installiert hat.
    -Systemsteuerung/System

Wenn er es fast geschafft hat und schon eine Verbindung gefunden hat, dann sollte es auch klappen.

Der Wlan-Schlüssel muss 100%ig identisch sein!

Thema:

Netzwerk und Wlan Stick

Die Seite wird geladen...

Netzwerk und Wlan Stick - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...