Netzwerk und WLAN Problem

Diskutiere Netzwerk und WLAN Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, und zwar verliere ich immer wieder die Verbindung zu meinem Heimnetzwerk leider habe...

1. #1 Elektroherd, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Elektroherd

Elektroherd Neuer Benutzer

Hallo Liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, und zwar verliere ich immer wieder die Verbindung zu meinem Heimnetzwerk leider habe ich keine Ahnung woran das Liegen könnte es ist erst aufgetreten als ich mir einen 2. Monitor angeschlossen habe, Aber ich glaube weniger das es daran liegt.

Mein PC versucht ständig dieses Netzwerk zu Identifizieren obwohl die Verbindung hergestellt ist nach einiger Zeit geht das Internet dann aus die einzige Lösung es nun wieder anzubekommen ist Simpel ich muss einfach nur den Wlan Stick neu einstecken dann funktioniert es wieder seine 15 - 20 Min.

Sobald das Internet sich abschaltet Fängt mein PC auch an zu Ruckeln aber nur kleine kurze Ruckler als ob man im Auto bremst.

Ich hoffe ihr könnt mir hier Helfen würde mich sehr freuen :)

Mfg Elektroherd

Frohe Weihnachten :p

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann durchaus damit zusammenhaengen. Zum Beispiel dann, wenn die Signal- und Stromleitungen des zweiten Monitors schlecht abgeschirmt sind oder diese zu nah am WLAN-Stick liegen. Es ist auch moeglich, dass z.B. eine fuer die Stromversorgung des zweiten Monitors verwendete Mehrfachsteckdosenleiste (sofern vorhanden) nicht anstaendig abgeschirmt ist und so das Funksignal beeintraechtigt.

Daneben sollte nachgeschaut werden, ob zwischen WLAN-Stick und dem WLAN-Router seit dem Beginn des Problemes irgendetwas in der Wohnung umgestellt oder an elektrischen Geraeten ergaenzt wurde. Teilweise stoeren sogar Microwellenherde beim Einschalten oder auch DECT-Telefone, diverse andere Funkgeraete im 2.4GHz-Frequenzband (Babyphone, PMR etc.) und sogar Fernbedienungen fuer Kfz.

Eine weitere Alternative koennte z.B. sein, den WLAN-Stick mittels USB-Kabel an eine andere Position zu verlegen, damit sein Signal nicht von irgendwelchen Einfluessen gestoert oder unterbrochen werden kann.

4. #3 Elektroherd, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Elektroherd

Elektroherd Neuer Benutzer

Thema: Netzwerk und WLAN Problem
Die Seite wird geladen...

Netzwerk und WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...