netzwerk und mobiles internet!?!

Diskutiere netzwerk und mobiles internet!?! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo!! mein netzwerk zwischen meinen 2 notebooks läuft nur wenn ich das mobile internet ausschalte und den usb vom modem herausziehe - was kann...

1. ltr450

ltr450 Benutzer

hallo!!

mein netzwerk zwischen meinen 2 notebooks läuft nur wenn ich das mobile internet ausschalte und den usb vom modem herausziehe - was kann da sein!

als beispiel: ich möchte etwas ausdrucken über den netzwerkdrucker - und hab das internet laufen - da findet er nichteinmal den anderen pc im netz! - modem abgezogen und mobiles internet programm schliessen - schon geht´s!

meine zweite frage:

wie kann ich die internetverbindung auf beiden pc´s nutzen??
    hab auf einem vista home premium und am anderen xp!

danke für eure hilfe

lg

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich das richtig interpretiere (die Angaben sind recht mager), ist das Modem über USB direkt mit einem Rechner verbunden.

Damit beide Rechner gleichzeitig die Internetverbindung nutzen können, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Verwende ICS (Internet-Connection-Sharing/Internetverbindungsfreigabe) auf dem Rechner, an dem das Modem hängt. Nachteil -> der Rechner muss immer eingeschaltet sein, wenn der zweite ins Internet will.

2) Verwende einen Router. Schliesse an diesem das Modem an (WAN-Seite) und die Rechner an die LAN-Ports des Routers. Hierbei kannst du dir deine Einwahlprogramme schenken und die Rechner sollten sich bei korrekter Konfiguration auch in lokalen Netz finden.

Thema:

netzwerk und mobiles internet!?!

Die Seite wird geladen...

netzwerk und mobiles internet!?! - Ähnliche Themen

1. Privatsphäre im Internet?

Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Internet-Probelem

Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...