netzwerk und mobiles internet!?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ltr450, 23.10.2007.

  1. ltr450

    ltr450 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    mein netzwerk zwischen meinen 2 notebooks läuft nur wenn ich das mobile internet ausschalte und den usb vom modem herausziehe - was kann da sein!

    als beispiel: ich möchte etwas ausdrucken über den netzwerkdrucker - und hab das internet laufen - da findet er nichteinmal den anderen pc im netz! - modem abgezogen und mobiles internet programm schliessen - schon geht´s!

    meine zweite frage:

    wie kann ich die internetverbindung auf beiden pc´s nutzen??
    hab auf einem vista home premium und am anderen xp!

    danke für eure hilfe

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich das richtig interpretiere (die Angaben sind recht mager), ist das Modem über USB direkt mit einem Rechner verbunden.

    Damit beide Rechner gleichzeitig die Internetverbindung nutzen können, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1) Verwende ICS (Internet-Connection-Sharing/Internetverbindungsfreigabe) auf dem Rechner, an dem das Modem hängt. Nachteil -> der Rechner muss immer eingeschaltet sein, wenn der zweite ins Internet will.

    2) Verwende einen Router. Schliesse an diesem das Modem an (WAN-Seite) und die Rechner an die LAN-Ports des Routers. Hierbei kannst du dir deine Einwahlprogramme schenken und die Rechner sollten sich bei korrekter Konfiguration auch in lokalen Netz finden.
     
Thema:

netzwerk und mobiles internet!?!

Die Seite wird geladen...

netzwerk und mobiles internet!?! - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...