Netzwerk über USB möglich???

Diskutiere Netzwerk über USB möglich??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, habe eine frage oder auch zwei. habe an einem Pc ein Netzwerk USB Stick im zweiten Pc eine Wlan-Karte (vom gleichen Hersteller...

  1. #1 paule243, 02.12.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo erstmal, habe eine frage oder auch zwei.

    habe an einem Pc ein Netzwerk USB Stick im zweiten Pc eine Wlan-Karte
    (vom gleichen Hersteller Netgear), die Karte allerdings hat eine sehr schlecht Verbindung zum Router, meine Frage ?
    ist es möglich mit dem USB stick über USB verteiler mit beiden PC´S ins Inet.
    zu gehen oder gibt es da Probleme??

    würde mich über eine Antwort freuen Mfg paule :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    salü!

    habe dies zwar noch nie ausprobiert, sollte aber kein problem darstellen! Probiers doch einfach mal ;-)
     
  4. #3 xandros, 02.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einem Stick gleichzeitig von zwei Rechnern aus keine Chance.
    Welcher USB-Anschluss von welchem Rechner soll den Stick dann steuern? (Die probieren es beide zur gleichen Zeit, was einfach nicht funktionieren kann.)

    Die WLAN-Karte hat wahrscheinlich eine abnehmbare Antenne. An dem Anschluss lässt sich auch eine externe Antenne mit Antennenkabel befestigen, damit man den Strahler besser positionieren kann.
     
  5. #4 paule243, 02.12.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja,besten dank für den Tipp werd´s mal mit Antennenverlängerung
    versuchen Mfg paule
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk über USB möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk über usb möglich

    ,
  2. netzwerk mit usb möglich

Die Seite wird geladen...

Netzwerk über USB möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...