Netzwerk über USB möglich???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von paule243, 02.12.2008.

  1. #1 paule243, 02.12.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo erstmal, habe eine frage oder auch zwei.

    habe an einem Pc ein Netzwerk USB Stick im zweiten Pc eine Wlan-Karte
    (vom gleichen Hersteller Netgear), die Karte allerdings hat eine sehr schlecht Verbindung zum Router, meine Frage ?
    ist es möglich mit dem USB stick über USB verteiler mit beiden PC´S ins Inet.
    zu gehen oder gibt es da Probleme??

    würde mich über eine Antwort freuen Mfg paule :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    salü!

    habe dies zwar noch nie ausprobiert, sollte aber kein problem darstellen! Probiers doch einfach mal ;-)
     
  4. #3 xandros, 02.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einem Stick gleichzeitig von zwei Rechnern aus keine Chance.
    Welcher USB-Anschluss von welchem Rechner soll den Stick dann steuern? (Die probieren es beide zur gleichen Zeit, was einfach nicht funktionieren kann.)

    Die WLAN-Karte hat wahrscheinlich eine abnehmbare Antenne. An dem Anschluss lässt sich auch eine externe Antenne mit Antennenkabel befestigen, damit man den Strahler besser positionieren kann.
     
  5. #4 paule243, 02.12.2008
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja,besten dank für den Tipp werd´s mal mit Antennenverlängerung
    versuchen Mfg paule
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk über USB möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk über usb möglich

    ,
  2. netzwerk mit usb möglich

Die Seite wird geladen...

Netzwerk über USB möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...