Netzwerk über USB möglich???

Diskutiere Netzwerk über USB möglich??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, habe eine frage oder auch zwei. habe an einem Pc ein Netzwerk USB Stick im zweiten Pc eine Wlan-Karte (vom gleichen Hersteller...

1. #1 paule243, 02.12.2008
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal, habe eine frage oder auch zwei.

habe an einem Pc ein Netzwerk USB Stick im zweiten Pc eine Wlan-Karte
    (vom gleichen Hersteller Netgear), die Karte allerdings hat eine sehr schlecht Verbindung zum Router, meine Frage ?
    ist es möglich mit dem USB stick über USB verteiler mit beiden PC´S ins Inet.
    zu gehen oder gibt es da Probleme??

würde mich über eine Antwort freuen Mfg paule :rolleyes:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

salü!

habe dies zwar noch nie ausprobiert, sollte aber kein problem darstellen! Probiers doch einfach mal ;-)

4. #3 xandros, 02.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einem Stick gleichzeitig von zwei Rechnern aus keine Chance.
    Welcher USB-Anschluss von welchem Rechner soll den Stick dann steuern? (Die probieren es beide zur gleichen Zeit, was einfach nicht funktionieren kann.)

Die WLAN-Karte hat wahrscheinlich eine abnehmbare Antenne. An dem Anschluss lässt sich auch eine externe Antenne mit Antennenkabel befestigen, damit man den Strahler besser positionieren kann.

5. #4 paule243, 02.12.2008
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

ja,besten dank für den Tipp werd´s mal mit Antennenverlängerung
    versuchen Mfg paule

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk über USB möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk über usb möglich

,
  2. netzwerk mit usb möglich

Die Seite wird geladen...

Netzwerk über USB möglich??? - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...