Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 2handz, 21.01.2008.

1. 2handz

2handz Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

Ich hab n Problem bei einem Firmennetzwerk ( SBS 2003 R2 ).

Und zwar kommt es beinahe täglich vor, dass um ca. 16.30 einer oder mehrere clients keine Verbindung mehr aufs Netzwerk haben.

d.h. Sie können keine Dateien, die auf dem Server gespeichert sind,mehr öffnen, Programme die auf dem Server laufen funktionieren nicht mehr usw.

nach etwa 10 minuten und/ oder einem neustart funktioniert wieder alles.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, ob das von Client, oder Netzwerkseite her kommt.

Die clients sind etwas älter als der Server (Server steht seit November 07), Clienst ca. 2 Jahre alt.

Kann es sein, dass es mit diesem R2 zusammenhängt? weil vorher ist mir ein solches Problem nie aufgefallen..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke im Voraus.

Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.01.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das lässt sich so ganz ohne nähere Angaben wohl nicht beantworten. Bist du selbst denn der Admin, oder gibt es eine Person die das ganze System eingerichtet hat - diese würde ich zuerst mal fragen...

So als "Schuss ins Blaue": Vielleicht läuft zu dieser Zeit ein Job auf dem Server wie zB eine Datensicherung. Wenn das so ist, dann könnte man zB die Uhrzeit dafür geschickter wählen.

Aber wie gesagt: hier sollte ein Admin vor Ort die Lage checken...

Thema: Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sbs 2003 bricht bei netzwerk wird eingerichtet ab

,
  2. windows 2003 sbs bricht zusammen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  4. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...
  5. Windows Server 2012 R2 WSUS Problem

Windows Server 2012 R2 WSUS Problem: Hallo Leute, mein WSUS läuft soweit eigentlich ganz gut. Nur habe ich ein Problem, wenn ich in den Browser http://servername:8530 eingebe bekomme...