Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen

Diskutiere Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, Ich hab n Problem bei einem Firmennetzwerk ( SBS 2003 R2 ). Und zwar kommt es beinahe täglich vor, dass um ca. 16.30 einer...

  1. 2handz

    2handz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich hab n Problem bei einem Firmennetzwerk ( SBS 2003 R2 ).

    Und zwar kommt es beinahe täglich vor, dass um ca. 16.30 einer oder mehrere clients keine Verbindung mehr aufs Netzwerk haben.

    d.h. Sie können keine Dateien, die auf dem Server gespeichert sind,mehr öffnen, Programme die auf dem Server laufen funktionieren nicht mehr usw.

    nach etwa 10 minuten und/ oder einem neustart funktioniert wieder alles.

    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, ob das von Client, oder Netzwerkseite her kommt.

    Die clients sind etwas älter als der Server (Server steht seit November 07), Clienst ca. 2 Jahre alt.

    Kann es sein, dass es mit diesem R2 zusammenhängt? weil vorher ist mir ein solches Problem nie aufgefallen..

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke im Voraus.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.01.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das lässt sich so ganz ohne nähere Angaben wohl nicht beantworten. Bist du selbst denn der Admin, oder gibt es eine Person die das ganze System eingerichtet hat - diese würde ich zuerst mal fragen...

    So als "Schuss ins Blaue": Vielleicht läuft zu dieser Zeit ein Job auf dem Server wie zB eine Datensicherung. Wenn das so ist, dann könnte man zB die Uhrzeit dafür geschickter wählen.

    Aber wie gesagt: hier sollte ein Admin vor Ort die Lage checken...
     
Thema: Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sbs 2003 bricht bei netzwerk wird eingerichtet ab

    ,
  2. windows 2003 sbs bricht zusammen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk (SBS R2) bricht täglich zusammen - Ähnliche Themen

  1. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. Passen diese Komponenten zusammen ?

    Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...