Netzwerk - Rechner stockt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von deusr, 11.09.2006.

1. deusr

deusr Benutzer

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Netzwerk. Das Kopieren von Daten über SMB dauert unheimlich lange. Im Schnitt kopiert der Rechner mit ca. 5mb/s. Die Rechner haben beide 1GBit Netzwerkkarten und sind auch am GBit switch angeschlossen. Die 5MB/s bleiben auch, wenn ich den Server von zwei weiteren Rechnern belaste, die je eine 100MBit karten haben (Die Rechner schaffen ca. 8-9MB/s, also relativ normal)

Die Untersuchung des Netzwerkes lieferte folgendes:
    Code:
    TCP connection established.
    Packet size  1k bytes:  11239 KByte/s Tx,  28171 KByte/s Rx.
    Packet size  2k bytes:  16298 KByte/s Tx,  29341 KByte/s Rx.
    Packet size  4k bytes:  23826 KByte/s Tx,  34340 KByte/s Rx.
    Packet size  8k bytes:  31536 KByte/s Tx,  30085 KByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes:  35831 KByte/s Tx,  30823 KByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes:  41344 KByte/s Tx,  30742 KByte/s Rx.
    Done.

UDP connection established.
    Packet size  1k bytes:  30077 KByte/s (0%) Tx,  37637 KByte/s (5%) Rx.
    Packet size  2k bytes:  5251 KByte/s (0%) Tx,  21269 Byte/s (99%) Rx.
    Packet size  4k bytes:  4214 KByte/s (0%) Tx,  0 Byte/s (100%) Rx.
    Packet size  8k bytes:  15065 KByte/s (0%) Tx,  0 Byte/s (100%) Rx.
    Packet size 16k bytes:  8257 KByte/s (0%) Tx,  0 Byte/s (100%) Rx.
    Packet size 32k bytes:  29642 KByte/s (0%) Tx,  0 Byte/s (100%) Rx.
    Done.

Der TCP Test lief ganz gut, aber bei dem UDP Test konnte ich in der Tx Phase meine Maus nichtmal bewegen. Auch die Musik im Hintergrund stockte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der Client Rechner ist ein AMD3700+ mit 2GB Ram und Windows XP Pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal hier rein.

4. deusr

deusr Benutzer

Hi,

ich hab mir die Seite angeschaut, allerdings muss ich sagen, dass sie mich nicht wirklich weit gebracht hat.

Ein durchlauf mit dr anschließenden analyse des Netzwerktraffics ergab folgende Analysedatei:

staff.rootix.de/TC_(00003)_Capture_File_.(MiniMagic.Report).(Report.Summary).TXT

Thema: Netzwerk - Rechner stockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverbindung stockt

,
  2. netzwerk stockt

,
  3. zwei rechner im netz einer stockt

,
  4. datei netzwerk kopieren ruckelt,
  5. netzwerk bei kopieren stockt
Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Rechner stockt - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....