Netzwerk Probleme

Diskutiere Netzwerk Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe folgendes Problem und zwar habe einen windows 2000 rechner und einen Windows xp rechner wenn ich vom windows 2000 rechner auf den...

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

hallo habe folgendes Problem und zwar habe einen windows 2000 rechner und einen Windows xp rechner wenn ich vom windows 2000 rechner auf den Windows xp rechner zugreife muss ich jedes mal das Freigabepasswort eingeben andersrum aber nicht da kann ich es speichern und brauche es deswegen nur einmal eingeben. Gibt es für windows 2000 auch diese option oder nicht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 2000 wurde als Netzwerkbetriebssystem auf NT-Basis konzipiert. Das ist bei XP etwas anders.....
    Fuer dieses alte OS gibt es eine solche Option nicht. Sinnvoller waere es, wenn auf beiden Rechnern ein identisches Benutzerkonto existiert (gleicher Benutzername, gleiches Passwort!). Dann sollte die Frage theoretisch nicht mehr kommen, wenn unter XP die "vereinfachte Netzwerkfreigabe" im Explorer (Eigenschaften durchsehen!) aktiviert ist.

Thema:

Netzwerk Probleme

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Probleme - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...