Netzwerk - Probleme

Diskutiere Netzwerk - Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Fachleute hier. Also ich habe ein relativ altes aber "runderneuertes" Dell Latitude CPx Notebook mit...

1. #1 vespucci01, 24.07.2008
    vespucci01

vespucci01 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle Fachleute hier. Also ich habe ein relativ altes aber "runderneuertes" Dell Latitude CPx Notebook mit Windows XP home. Und ich habe mir jetzt eine Realtek RTL8139/810X Netzwerkkarte(PCMCIA) gekauft. Und da fangen die Probleme auch schon an. Der Hardware-Assistent hat die Karte gefunden und installiert und im Gerätemanager ist sie auch ohne Probleme gelistet. Aber bei Netzwerkverbindungen taucht sie nicht auf und ich kriege natürlich keine Verbindung. Bei Windows XP ist es doch so, dass es Lan-Netzwerke selbständig erkennt und einrichtet, bzw. das man das manuell, wie z.B. ein DFÜ_Netzwerk, gar nicht machen kann. Ich habe mir jetzt schon die neuesten Treiber runtergeladen und installiert, aber es bringt alles nichts. Das Windows ist natürlich noch ohne jedes Service-Pack. Bin echt am verzweifeln , da ich das Notebook mit Internetzugang beruflich brauche, ich aber für ein neues Turbo-Notebook kein Geld habe. Vielleicht kann mir jemand sagen was falsch läuft bzw. was ich falsch mache.
    Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben und bedanke mich ganz herzlich schon im voraus !

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP muss eine Netzwerkverbindung natürlich noch erstellt werden. Woher soll Windows sonst wissen, wofür genau du die Netzwerkschnittstelle verwenden möchtest. (Netzwerk, DFÜ-Verbindung via Modem, ...)
    Dafür stellt dir Windows normalerweise aber einen Assistenten zur Verfügung, mit dem man ein "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" kann.
    Darüber wird dann auch eine Netzwerkverbindung angelegt, die du zukünftig nutzen kannst.

Thema: Netzwerk - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude cpx erkennt die fritzbox nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...