Netzwerk - Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von vespucci01, 24.07.2008.

  1. #1 vespucci01, 24.07.2008
    vespucci01

    vespucci01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an alle Fachleute hier. Also ich habe ein relativ altes aber "runderneuertes" Dell Latitude CPx Notebook mit Windows XP home. Und ich habe mir jetzt eine Realtek RTL8139/810X Netzwerkkarte(PCMCIA) gekauft. Und da fangen die Probleme auch schon an. Der Hardware-Assistent hat die Karte gefunden und installiert und im Gerätemanager ist sie auch ohne Probleme gelistet. Aber bei Netzwerkverbindungen taucht sie nicht auf und ich kriege natürlich keine Verbindung. Bei Windows XP ist es doch so, dass es Lan-Netzwerke selbständig erkennt und einrichtet, bzw. das man das manuell, wie z.B. ein DFÜ_Netzwerk, gar nicht machen kann. Ich habe mir jetzt schon die neuesten Treiber runtergeladen und installiert, aber es bringt alles nichts. Das Windows ist natürlich noch ohne jedes Service-Pack. Bin echt am verzweifeln , da ich das Notebook mit Internetzugang beruflich brauche, ich aber für ein neues Turbo-Notebook kein Geld habe. Vielleicht kann mir jemand sagen was falsch läuft bzw. was ich falsch mache.
    Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben und bedanke mich ganz herzlich schon im voraus !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter XP muss eine Netzwerkverbindung natürlich noch erstellt werden. Woher soll Windows sonst wissen, wofür genau du die Netzwerkschnittstelle verwenden möchtest. (Netzwerk, DFÜ-Verbindung via Modem, ...)
    Dafür stellt dir Windows normalerweise aber einen Assistenten zur Verfügung, mit dem man ein "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" kann.
    Darüber wird dann auch eine Netzwerkverbindung angelegt, die du zukünftig nutzen kannst.
     
Thema: Netzwerk - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude cpx erkennt die fritzbox nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...