Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln

Diskutiere Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab nen Router mit 1 LAN port und hab den mit nem switch erweitert. Hängen 2 Rechner und ein Laptop dran ein Rechner und der Laptop waren...

1. #1 Netzwerkmist, 13.09.2006
    Netzwerkmist

Netzwerkmist Guest

Ich hab nen Router mit 1 LAN port und hab den mit nem switch erweitert. Hängen 2 Rechner und ein Laptop dran ein Rechner und der Laptop waren vorher via WLAN mit dem Router verbunden (jetzt Kabel). Bei den beiden Rechnern funktioniert alles ohne Probleme aber mit dem Laptop komm ich nicht ins Internet und ich kann keinen der anderen Computer sehen oder an pingen den Router auch nicht. Hab schon probiert des DHCP auszuschalten und die IP Adressen so zu vegeben. Ohne Erfolg. Sogar wenn ich den Laptop ohne Switch direkt an den Router anschließe geht nichts. Obwohl die Netzwerk Einstellungen genauso sind wie bei den anderen ausser IP Adresse halt (Hab auch probiert IP Adressen zu tauschen) geht auch da nichts. Vor einer Woche lief der Laptop bei einem Freund ohne Probleme über einen Switch im internet und er kann sich auch selber an pingen also die Netzwerkkarte is wahrscheinlich nicht kaputt. Hat irgendjemand ne idee? :(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Netzwerkmist, 13.09.2006
    Netzwerkmist

Netzwerkmist Guest

noch ne info der Laptop hat XP home die Rechner XP prof.

4. #3 P.Funker, 13.09.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

ping doch mal deine loopadresse (127.0.0.1) wenn du ne antwort kriegst dann ist deine karte schonmal ned im eimer...

ansonsten schalte deine wlankarte mal auf deaktiviert und schau ob du nen mac adressenfilter im router eingestellt hast (wenn ja hast du vll die mac adresse der wlan karte aber die der netzwerkkarte nicht eingetragen)

EDIT: und aktivier mal zum testen an allen rechnern den gast account...das kann manchmal schon wunder wirken ^^

Thema:

Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...