Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln

Diskutiere Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab nen Router mit 1 LAN port und hab den mit nem switch erweitert. Hängen 2 Rechner und ein Laptop dran ein Rechner und der Laptop waren...

  1. #1 Netzwerkmist, 13.09.2006
    Netzwerkmist

    Netzwerkmist Guest

    Ich hab nen Router mit 1 LAN port und hab den mit nem switch erweitert. Hängen 2 Rechner und ein Laptop dran ein Rechner und der Laptop waren vorher via WLAN mit dem Router verbunden (jetzt Kabel). Bei den beiden Rechnern funktioniert alles ohne Probleme aber mit dem Laptop komm ich nicht ins Internet und ich kann keinen der anderen Computer sehen oder an pingen den Router auch nicht. Hab schon probiert des DHCP auszuschalten und die IP Adressen so zu vegeben. Ohne Erfolg. Sogar wenn ich den Laptop ohne Switch direkt an den Router anschließe geht nichts. Obwohl die Netzwerk Einstellungen genauso sind wie bei den anderen ausser IP Adresse halt (Hab auch probiert IP Adressen zu tauschen) geht auch da nichts. Vor einer Woche lief der Laptop bei einem Freund ohne Probleme über einen Switch im internet und er kann sich auch selber an pingen also die Netzwerkkarte is wahrscheinlich nicht kaputt. Hat irgendjemand ne idee? :(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Netzwerkmist, 13.09.2006
    Netzwerkmist

    Netzwerkmist Guest

    noch ne info der Laptop hat XP home die Rechner XP prof.
     
  4. #3 P.Funker, 13.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ping doch mal deine loopadresse (127.0.0.1) wenn du ne antwort kriegst dann ist deine karte schonmal ned im eimer...

    ansonsten schalte deine wlankarte mal auf deaktiviert und schau ob du nen mac adressenfilter im router eingestellt hast (wenn ja hast du vll die mac adresse der wlan karte aber die der netzwerkkarte nicht eingetragen)

    EDIT: und aktivier mal zum testen an allen rechnern den gast account...das kann manchmal schon wunder wirken ^^
     
Thema:

Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Probleme-bin echt am verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...