netzwerk-problem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von -Martin-, 10.03.2007.

1. #1 -Martin-, 10.03.2007
    -Martin-

-Martin- Guest

hi
    mein pc is neulich komplett abgestürzt und ließ sich nicht mehr hochfahren. also hab ich komplette neuinstallation von windows gemacht. jetzt ist alles wieder ok, nur die internetverbindung is weg. ich weiß auch nich wie ich wieder dem netzwerk beitreten kann.ich hab w-lan hab auch schon alles mögliche versucht mit dem assistenten für drahtloses netzwerk usw. kann mir einer das mal ausführlich erklären was ich da machen muss damit das funzt? ich bin da einfach zu blöd für :rolleyes:.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, steht in Deinem Gerätemanager das Netzwerk?
    Versuch mal den Treiber zu aktualisieren.

4. #3 -Martin-, 10.03.2007
    -Martin-

-Martin- Guest

wie öffnet man den gerätemanager nochmal?^^

5. #4 julchri, 10.03.2007
    julchri

Rechtsklick auf Arbeitsplatz<Eigenschaften<Hardware<Gerätemanager

6. #5 -Martin-, 10.03.2007
    -Martin-

-Martin- Guest

jo ich hab schon. ja da is nvidia network (so in der art) angegeben. ich möcht ja nur wissen wie das generell geht mit dem netzwerk was man machen muss.

7. P.user

P.user Benutzer

Hast du keinen Verbindungsassistenten, der die Funkverbindung automatisch erkennt ???

Schau mal nach ob deine WLAN Netzwerkkarte deaktiviert ist !!!!

PS: Welche Fehlermeldungen hast du den bei deine Versuchen bekommen???

Schöne Grüße

8. #7 julchri, 10.03.2007
    julchri

Ja, und ich wollte nur wissen, ob da überhaupt eine aufgeführt ist.
    Welchen Router/Modem hast Du?
    Geh in Netzwerkverbindungen, drahtloses Netzwerk suchen und aktivieren.

9. #8 -Martin-, 11.03.2007
    -Martin-

-Martin- Guest

@ p.user: bei mir waren keine fehlemeldungen weil ich doch noch nicht einmal weiß was ich machen muss! ich weiß auch nicht wie ich nachgucken kann ob ich nen w-lan assistenten hab oder ob die karte deaktiviert ist.

@julchri: ich hab den 1&1 router. aber bei mir in den netzwerkverbindungen steht nix von "drahtloses netzwerk suchen und aktivieren.

sry wenn die fragen blöd sind aber ich kenn mich da nicht so mit aus.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 11.03.2007
    julchri

Hallo,

1und1 Router gibt es nicht. Wahrscheinlich hast Du die Fritzbox von 1und1.
    Also bist Du auch bei 1und1, stimmts?

Lies mal, was da oben steht. Fritzbox und drunter steht noch was.
    Hast Du den Router auch richtig angeschlossen?
    Leuchtet die LED bei Power?
    Hast Du den Knopf für Wlan gedrückt, leuchtet Wlan?

Das muss ich alles wissen.

12. #10 -Martin-, 11.03.2007
    -Martin-

-Martin- Guest

ja mein ich , fritz box. is alles richtig angeschlossen. w-lan leuchtet und is auch alles richtig. der eine pc is mit kabel am router verbunde. mein pc hat ne antennne, also w-lan. aber was muss ich jetzt machen? an meinem pc (den mit antenne) oder muss ich was an dem andern einstellen? am router is nix anders , nur an meinem pc hab ich keine w-lan verbindung mehr seit ich den platt gemacht hab.

Thema:

netzwerk-problem

Die Seite wird geladen...

netzwerk-problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...