Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von m3nT0s, 17.10.2006.

  1. m3nT0s

    m3nT0s Guest

    Hi erstma, also hab grad den Laptop meiner oma plattgemacht für ne LAN aam Mittwoch.
    Da ich allerdings die versch. Treiber auf meinem PC habe, wollt ich jetz die Daten auf meinen Laptop schicken, allerdings meint der Laptop, dass kein netzwerkkabel angeschlossen is, mein PC erkennt es aber, was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst die LAN treiber für deinen laptop. dann sollte er das netzwerk erkennen.

    edit:
    lol
    der oma in laptop weg nehmen, weil du auf ne LAN gehst. von vater, bruder, schwester, okay, aber der OMA. auch nicht schlecht.
     
  4. m3nT0s

    m3nT0s Guest

    Wo krieg ich biddeschön n lantreiber her?
    woran erkenn ich welchen lantreiber ich brauch?
    thy für die schnelle hilfe
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit treiber auf cd brennen und dann nochma probiern
     
  6. m3nT0s

    m3nT0s Guest

    Leider is heut ne Lan und da brauch ich den NW-Treiber sowieso, den hab ich mittlerweile, aber ich weiß nich wie ich ihn intallieren soll, da sind nur paar sys. dateien , n sicherheitskatalog und ne setup-information =/
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    welches notebook isn das??
     
  8. m3nT0s

    m3nT0s Guest

    Acer aspire 9400
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ok, grad nachgschaut da gibts keine exe.
    also musst übern gerätemanager den treiber installieren.
    dazu gehst du in die systemsteuerung - system - register Hardware - Geräte Manager
    da sollte dann deine netzwerkkarte mit einem gelben ! oder ? gekennzeichnet sein. rechte maustaste drauf und treiber aktualisieren.
    wenn er dann fragt wo er nach einem treiber suchen soll, gib ihm das verzeichniss an in dem die sys daten drinn sind.
    dann sollts passen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. m3nT0s

    m3nT0s Guest

    Gut, das hat geklappt, danke, aber wie siehts mit dem netzwerkcontroller aus? dort is auch ein gelbes ausrufezeichen genauso wie bei sm-bus-controller und andere geräte, haben die vllt auch schuld, dass ich nich auf meinen PC zugreifen kann? =/
    Nochmal thx für die Hilfe
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt den wlan controller?? der hat einen eigenen treiber. entweder mit der exe installieren, oder wenns keine gibt auf die selbe art und weise installieren wie den LAN treiber.
     
Thema:

Netzwerk Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Problem - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...