Netzwerk-Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marcusinberlin, 04.07.2006.

1. #1 Marcusinberlin, 04.07.2006
    Marcusinberlin

Marcusinberlin Guest

hey liebes forum..
    habe da ein kleines netzwerkproblem: es müsste sich eigentlich um ein standardproblem handeln und von euch recht schnell (hoffentlich) beantwortet werden können...

habe zwei rechner mit windows xp home und will in der netzwerkumgebeung untereinander zugreifen... beide firewalls sind deaktiviert. es ist jeweils ein einziges benutzerkonto eingerichtet, der name der konten ist der gleiche, das passwot auch. gastkonto ist deaktiviert. die rechner heissen natürlich verschieden, sind aber in der selben arbeitsgruppe. ip adressen werden automatisch bezogen, beide rechner hängen an an einem router und können beide über diesen auf das internet zugreifen (einer der rechner hängt jedoch am netzwerk nur über wlan). beide rechner können bereits jetzt auf einen dritten rechner zugreifen, der sich auch im netzwerk befindet und daten in der netzwerkumgebung transferieren, jedoch nicht untereinander. die rechner finden sich zwar nach der deaktivierung der firewall gegenseitig in der netzwerkumgebung, jedoch nach anklicken passiert folgendes:es geht ein fenster auf:

"Verbindung mit "Rechner" wird hergestellt.

Benutzername: "Rechner"\Gast
    (hier kann nichts eingestellt werden, die ganze zeile ist grau)

Kennwort:
    (ein kennwort soll eingegeben werden)

das problem: nach eingabe keines oder des beiderseits verwendeten kennwortes passiert nach klick auf ok garnix und auf abrechen verschwindet das fenster. ich habe gelesen, dass ein solches problem mit dem einrichten des gleichen benutzerkontos und passwortes auf beiden rechnern verhindert werden kann. aber nach wie vor das gleiche problem. was nun? habt ihr eine lösung? würde mich sehr freuen.

lg marcus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 04.07.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

Benutzername: "Rechner"\Gast

?? wie soll das gehen wenn der Gast account deaktiviert ist? mal versucht den Gastaccount zu aktivieren? obs dann geht?

4. #3 Marcusinberlin, 04.07.2006
    Marcusinberlin

Marcusinberlin Guest

2 PCs

ja, hab ich schon versucht, dann gehts auch nich besser....
    keinen plan.. da musses doch ne einfache lösung für geben...??

Thema:

Netzwerk-Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...