netzwerk, PC für anderen PC arbeiten lassen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von forlenny, 02.05.2010.

1. #1 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

moin,
    ich habe 2 PCs, einen etwas älteren, der aber an sich noch gut funktioniert, mit XP HomeEdition 32bit oder Ubuntu 32bit, je nach dem (HP pavillion) und einen neuen, Fujitsu Amilo quadcore mit win7. ich habe 2 bildschirme.
    meine frage ist was für möglichkeiten ich habe die PCs zusammen zu schließen, ich weiß nich ob nur ein einfache netzwerk über LAN möglich ist, oder ob ich den alten vlt sogar für den neuen arbeiten lassen kann, also die festplatte, die laufwerke und vlt sogar die grafikkarte steuern. der neue hat wie gesagt win7 homepremium, ich könnte allerdings auch noch ubuntu 64bit aufspielen.
    gibt es da solche möglichkeiten oder kann ich nur die festplatte übernehmen und halt n normales netzwerk machen. der alte hat auch kein internet, zumindest habe ich es außer mit nem öffentlichem netzwerk nicht hinbekommen. ich habe wlan und ne fritzbox.

euer lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

hab vergessen zu sagen, das in dem neuen PC n TVTuner ist, allerdings wird der alte pc an den fernseher angeschlossen werden. kann ich also auch von dem alten pc auf den neuen zugreifen bzw auf dessen hardware.
    eig möchte ich es so, das aus 2 PCs einer wird. is das irgendwie möglich? so dass ich auch nur eine maus und tastatur verwende und von einem zum anderen bildschirm rüberscrollen kann? das is aber nich so wichtig, ich kann auch 2 tastaturen und mäuse verwenden.
    allerdings hat der neue pc n bluray laufwerk, kann ich das bild über den alten auf dem fernseher zeigen?

ich hoffe ich wurde verstanden und nicht für totall bekloppt gehalten.

euer lenny

4. #3 xandros, 02.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss es. Das ist nicht möglich....
    Du kannst beide zwar so miteinander verbinden, dass einer auf die Geräte des anderen zugreifen kann (Ausnahme wird hier die TV-Karte sein!) und umgekehrt, aber dass beide Geräte wie ein Rechner funktionieren wird nicht machbar sein.... (zumindest nicht mit diesen Betriebssystemen - bevor hier noch jemand etwas von Clusterlösungen erzählt!)
    Die Technik zur Verbindung hast du oben bereits genannt: Netzwerk. Dazu benötigst du dann noch entsprechende Freigaben (für Laufwerke/Ordner oder auch angeschlossene Drucker etc.) auf den jeweiligen Rechnern.
    Auch eine Fernsteuerung z.B. über Remote-Desktop ist möglich um sich das Bild von einem Rechner auf den anderen zu holen.

Thema: netzwerk, PC für anderen PC arbeiten lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anderen PC arbeiten lassen

,
  2. arbeiten mit zwei pcs

,
  3. zwei pc zusammen arbeiten lassen

,
  4. zusammen an einem pc arbeiten,
  5. netzwerk auf anderem pc arbeiten,
  6. mehrere rechner Zusammen Arbeiten lassen,
  7. kann man 2 pcs als einen arbeiten lassen,
  8. über netzwerk auf anderem pc arbeiten,
  9. PC und Notebook zusammenarbeiten lassen,
  10. maus netzwerkcomputer anderer bildschirm,
  11. pc rechner zusammen arbeiten lassen,
  12. wie kann ich mit ein anderen pc zusammen arbeiten,
  13. wie kann man zwei pc´s zusammen arbeiten lassen,
  14. 2 PCs zusammen arbeiten lassen,
  15. mehrer computer zusammenarbeiten lassen,
  16. computer zusammen arbeiten lassen,
  17. ich möchte im netzwerk auf einen anderem computer arbeiten,
  18. netzwerk auf anderen pc arbeiten,
  19. arbeit am anderen pc im netzerk,
  20. mehrere rechner im netzwerk zusammen arbeiten lassen,
  21. pc über lan zusammen arbeiten,
  22. mehere pc zusammen arbeiten lassen,
  23. pc und laptop zusammen arbeiten lassen,
  24. zwei pcs zusammen arbeiten lassen
Die Seite wird geladen...

netzwerk, PC für anderen PC arbeiten lassen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...