Netzwerk ohne DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von planlos, 23.02.2007.

1. #1 planlos, 23.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

size

Hallole.
    Ich gehöre zu den Menschen 2. Klasse, die von keinem Anbieter mit DSL versorgt werden. :( ;( X(
    Nun würd ich gern ein kleines W-LAN Homenetzwerk einrichten ( Haupt PC und Laptop ).
    Kann ich unter ISDN mit beiden PC´s ins Internet ?
    Ist W-LAN ohne DSL überhaupt machbar oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun ?
    Muß da ein Router vorgeschaltet werden oder gibt´s sowas nicht für ISDN ?

Fragen über Fragen - aber hier find ich bestimmt gute Antworten.

Grüßle
    Beppo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 23.02.2007
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

Hallo,

Also als erstes das W-Lan hat mit dsl nicht viel zu tun (geht auch ohne)

und mit einen W_Lanrouter kannman auch über isdn ins netz gehen also auch mit 2 geräten gleichzeitig die frage ist aber ob du eine isdn flatrate hast (soll es für isdn ja kaum noch geben) wenn nicht muss du beim router umbedingt aufpassen das er nicht immer ins netz geht wenn einer der Geräte eingeschaltet ist (wird sonnst schnell etwas teuer) ^^

Gehen tut es aber hatte bis vor einen Halben ja auch noch kein dsl bei mir zu hause (haben sie gott sei dank geändert)

zu der frageob ein Router Vorgeschaltet werden muss kauf dir einfach einen Standart W-Lanrouter da kannste dann bis 4 geräte anschließen ^^

4. #3 planlos, 23.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

Super.Danke mal für die Info.Bei uns wird sich die nächsten paar Jahre in Bezug auf DSL wohl nichts bewegen-leider. X( X(

Bis dann
    Beppo

5. #4 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Wenn beide Geräte W-Lan haben, kannst du ein Netzwerk aufbauen, indem du die IP usw. einstellst! Danach kannst du einstellen, ob das Internet über das Netzwerk genutzt werden darf. Das heißt, du kannst jederzeit WLan machen und das Internet kannst du optional für Netzwerke freigeben.

6. #5 planlos, 25.02.2007
    planlos

planlos Neuer Benutzer

Thema: Netzwerk ohne DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk ohne dsl aufbauen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk ohne DSL - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...