Netzwerk-Monitoring

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 07.04.2008.

1. #1 CaptainDusky, 07.04.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Hey,

es gibt ja viele Tools, die mir die Bandbreite misst, etc. aber ich bin gerade speziell nach was auf der Suche, und zwar ein Tool, was anhand der Quell-/Ziel-IP erkennt, ob es sich dabei um das interne Netzwerk oder ums Internet handelt und mir beides gesondert anzeigt. Kennt da jemand ein Tool?

Viele Grüße

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 07.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    mir ist so ein tool nicht bekannt.
    weißt du, ob es überhaupt sowas gibt?
    mfg

4. #3 CaptainDusky, 07.04.2008
    CaptainDusky

Hey,
    ob's sowas gibt weiß ich nicht, aber kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
    Also Tools, die mir die Bandbreite generell anzeigen gibt es massenweise. Dürfte ja dann eigentlich nicht so schwer sein, da so'n Filter einzubauen, der einfach intern/extern trennt, anhand der IP-Adresse und dann irgendwie grafisch anzeigt.

Gruß

Marco

5. #4 xandros, 07.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 CaptainDusky, 08.04.2008
    CaptainDusky

hmmm ... also sowas kompliziertes wollte ich nun auch nicht. Nur eine einfache Anwendung, die mir grafisch den Traffic getrennt von Internet/Netzwerk anzeigt für einen einzelnen Rechner. Nicht gleich irgendwelche Anwendungen, die ich noch kompliziert mit Perl zusammen bringen muss oder erst garnicht bezahlen kann (oder will ... für nur das, was ich eigentlich brauche).

7. #6 xandros, 08.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da wird es eng. Tools, die genau den Spezifikationen entsprechen, gibts leider nicht wie Sand am Meer.

Die meisten haben einen deutlich höheren Funktionsumfang und setzen ein gewisses Maß an Kentnissen zu Netzwerkprotokollen voraus.

Vielleicht liegt Netflow Analyser eher in der Richtung. (ist aber leider auch nur als 30Tage-Trial verfügbar)
    http://manageengine.adventnet.com/p...ID=101208345&gclid=CNHAgfDUy5ICFQYSuwodVW0uXw

Als "Ein-Klick"-Lösungen (also verdammt einfach in der Bedienung) kenne ich persönlich nur die Netzwerkprotokolle, die mir mein IPCop liefert. Aber extra für diese Auswertung einen Rechner als Firewall/Gateway einzurichten, halte ich für etwas übertrieben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk-Monitoring

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Monitoring - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...