Netzwerk mit zwei Wlan Router

Diskutiere Netzwerk mit zwei Wlan Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein kleines Problem! Folgende Situation! Aus räumlichen und Anschlußgründen sind mein Hauptrechner und mein DSL Wlan Router von...

1. KMRalf

KMRalf Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem!

Folgende Situation!
    Aus räumlichen und Anschlußgründen sind mein Hauptrechner und mein
    DSL Wlan Router von Fritz (7170) getennt und nicht mit Netzwerkkabel direkt verbindbar!

An meinen Hauptrechner ist mein Farbkopierer mit Fiery Printserver über den anderen Wlan-Rooter verbunden (über RJ45). Den Wlan deswegen weil ich gerne mit meinen Laptop gerne auf den Farbkopierer ausdrucken will. Über WLAN. Mein Laptop hat integrietes Wlan.

Am Hauptrechner war bisher nur ein normales Heimnetzwerk eingerichtet.
    Nachdem der USB-Stick dazukam hatte ich natürlich zwei Neztwerke. Ein Heimnetzwerk und ein Drahtlosnetzwerk. Seitdem kann ich entweder mein Heimnetzwerk betreiben oder mein Drahtlosnetzwerk. Entweder kann ich meinen Drucker nicht ansprechen oder ich komme nicht mehr ins Internet.
    Ich muß jeweils eines der beiden Netzwerke deaktivieren. Mit einer Netzwerkbrücke habe ich es auch nicht zum laufen gebracht.

Was mache ich falsch!

Gruß
    Ralf

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk mit zwei Wlan Router

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit zwei Wlan Router - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...