Netzwerk mit zwei Wlan Router

Diskutiere Netzwerk mit zwei Wlan Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein kleines Problem! Folgende Situation! Aus räumlichen und Anschlußgründen sind mein Hauptrechner und mein DSL Wlan Router von...

  1. KMRalf

    KMRalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem!

    Folgende Situation!
    Aus räumlichen und Anschlußgründen sind mein Hauptrechner und mein
    DSL Wlan Router von Fritz (7170) getennt und nicht mit Netzwerkkabel direkt verbindbar!

    An meinen Hauptrechner ist mein Farbkopierer mit Fiery Printserver über den anderen Wlan-Rooter verbunden (über RJ45). Den Wlan deswegen weil ich gerne mit meinen Laptop gerne auf den Farbkopierer ausdrucken will. Über WLAN. Mein Laptop hat integrietes Wlan.

    Am Hauptrechner war bisher nur ein normales Heimnetzwerk eingerichtet.
    Nachdem der USB-Stick dazukam hatte ich natürlich zwei Neztwerke. Ein Heimnetzwerk und ein Drahtlosnetzwerk. Seitdem kann ich entweder mein Heimnetzwerk betreiben oder mein Drahtlosnetzwerk. Entweder kann ich meinen Drucker nicht ansprechen oder ich komme nicht mehr ins Internet.
    Ich muß jeweils eines der beiden Netzwerke deaktivieren. Mit einer Netzwerkbrücke habe ich es auch nicht zum laufen gebracht.

    Was mache ich falsch!


    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk mit zwei Wlan Router

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit zwei Wlan Router - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....