Netzwerk mit XP+Win7??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von paule243, 06.06.2012.

1. #1 paule243, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallöchen,
    kann ich ein Home-Netzwerk einrichten wenn ich einen PC mit XP-Home
    und einen mit Win7+64 Pro. Betriebssystem laufen habe ??
    oder ist das ein Problem??

gr.paule

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwer mit XP+Win7??

Ist kein Problem, solange der Rechner mit XP ueber das Update fuer "Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)" verfuegt.
    Download: Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) - Microsoft Download Center - Download Details
    Ohne dieses Update verwendet XP eine andere Art fuer die Kommunikation im Windows-Netzwerk als Windows 7, sodass zwar der W7-Rechner einen XP-Rechner finden wird, aber nicht umgekehrt.

Darueber ist es aber NICHT moeglich, das in Windows 7 vorhandene Tool fuer die "Homegroup" (heisst ggfs. in der deutschen Version Heimnetzwerk - habe nur englische Ausgaben hier!) auch fuer XP zu nutzen. Die Rechner stehen dann nur im Windows-Explorer unter "Netzwerk" und dort sind dann auch die jeweiligen Freigaben zu finden.

4. #3 paule243, 07.06.2012
    paule243

Netzwer mit XP+Win7??

super, danke für die Info

muß ich mal schauen ob ich das hinkriege !!

gr.paule

5. #4 paule243, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    paule243

Netzwer mit XP+Win7??

morgen nochmal,
    also ich habe auf dem XP versucht mit hilfe des links (KB922120) runter zu laden,
    mein Sys.meinte wäre nicht notwendig, habe dann auf diesem ein Heimnetz eingerichtet!!
    bis zu dem Punkt wo ich dann eine Diskette oder die XP-Cd verwenden soll zur intal.auf den
    andern PC, da ich auf dem andern keine Floppy mehr habe wählte ich die XP-CD aus und dann hat er soweit auf dem Rechner mein Netzwerk angelegt !!

soweit sogut, habe dann versucht auf Win7 ( natürlich ohne xp-CD) weiter zu machen und eine Verbindung auf zu bauen, ja und hir bin ich am Ende mit meinem Latein !!!??
    muß noch dazu sagen Win7 ist noch ziemlich neu für mich da muß ich mich noch ein bisschen zurecht finden,ist nicht so einfach
    bitte um nachsicht!!!
    und wie komme ich jetzt weiter ???????????

gr.paule

6. #5 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was dein System meint, würde ich zunächst ignorieren. Bei XP Home solltest du im abgesicherten Modus installieren, da es im Normalmodus teilweise keine administrativen Berechtigungen gibt.

Thema: Netzwerk mit XP+Win7??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)

,
  2. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm download

,
  3. taschenrechner mit antwortprogramm

,
  4. verbindungsschicht topologieerkennungs antwortprogramm download,
  5. topologieerkennungs tool,
  6. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm (kb922120) download,
  7. xp64 verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm,
  8. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm xp download,
  9. ist es möglich ein netzwerk mit einem xp und windows 7 rechner auf zubauen,
  10. xp meine netzwerk-orte,
  11. netzwerk einrichten xp win7,
  12. heimnetzwerk win7 xp,
  13. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm.download
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit XP+Win7?? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...