Netzwerk mit XP+Win7??

Diskutiere Netzwerk mit XP+Win7?? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, kann ich ein Home-Netzwerk einrichten wenn ich einen PC mit XP-Home und einen mit Win7+64 Pro. Betriebssystem laufen habe ?? oder ist...

  1. #1 paule243, 06.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallöchen,
    kann ich ein Home-Netzwerk einrichten wenn ich einen PC mit XP-Home
    und einen mit Win7+64 Pro. Betriebssystem laufen habe ??
    oder ist das ein Problem??

    gr.paule
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwer mit XP+Win7??

    Ist kein Problem, solange der Rechner mit XP ueber das Update fuer "Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)" verfuegt.
    Download: Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) - Microsoft Download Center - Download Details
    Ohne dieses Update verwendet XP eine andere Art fuer die Kommunikation im Windows-Netzwerk als Windows 7, sodass zwar der W7-Rechner einen XP-Rechner finden wird, aber nicht umgekehrt.

    Darueber ist es aber NICHT moeglich, das in Windows 7 vorhandene Tool fuer die "Homegroup" (heisst ggfs. in der deutschen Version Heimnetzwerk - habe nur englische Ausgaben hier!) auch fuer XP zu nutzen. Die Rechner stehen dann nur im Windows-Explorer unter "Netzwerk" und dort sind dann auch die jeweiligen Freigaben zu finden.
     
  4. #3 paule243, 07.06.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Netzwer mit XP+Win7??

    super, danke für die Info

    muß ich mal schauen ob ich das hinkriege !!

    gr.paule
     
  5. #4 paule243, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Netzwer mit XP+Win7??

    morgen nochmal,
    also ich habe auf dem XP versucht mit hilfe des links (KB922120) runter zu laden,
    mein Sys.meinte wäre nicht notwendig, habe dann auf diesem ein Heimnetz eingerichtet!!
    bis zu dem Punkt wo ich dann eine Diskette oder die XP-Cd verwenden soll zur intal.auf den
    andern PC, da ich auf dem andern keine Floppy mehr habe wählte ich die XP-CD aus und dann hat er soweit auf dem Rechner mein Netzwerk angelegt !!

    soweit sogut, habe dann versucht auf Win7 ( natürlich ohne xp-CD) weiter zu machen und eine Verbindung auf zu bauen, ja und hir bin ich am Ende mit meinem Latein !!!??
    muß noch dazu sagen Win7 ist noch ziemlich neu für mich da muß ich mich noch ein bisschen zurecht finden,ist nicht so einfach
    bitte um nachsicht!!!
    und wie komme ich jetzt weiter ???????????

    gr.paule
     
  6. #5 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was dein System meint, würde ich zunächst ignorieren. Bei XP Home solltest du im abgesicherten Modus installieren, da es im Normalmodus teilweise keine administrativen Berechtigungen gibt.
     
Thema: Netzwerk mit XP+Win7??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)

    ,
  2. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm download

    ,
  3. taschenrechner mit antwortprogramm

    ,
  4. verbindungsschicht topologieerkennungs antwortprogramm download,
  5. topologieerkennungs tool,
  6. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm (kb922120) download,
  7. xp64 verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm,
  8. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm xp download,
  9. ist es möglich ein netzwerk mit einem xp und windows 7 rechner auf zubauen,
  10. xp meine netzwerk-orte,
  11. netzwerk einrichten xp win7,
  12. heimnetzwerk win7 xp,
  13. verbindungsschicht-topologieerkennungs-antwortprogramm.download
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit XP+Win7?? - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...