Netzwerk mit Vista und XP klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Werderboy, 20.03.2008.

1. #1 Werderboy, 20.03.2008
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Zwei Computer gehen durch ein Switch zum Router und dann ins Internet. Alle per Kabel. Als der andere Computer auch noch XP hatte klappte es. Neuerdings kommt keine Verbindung zwischen den beiden PC's zustande. Der Vista PC sieht den anderen nicht weder anders herum. Ich habe schon das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm auf dem XP-PC installiert, auch nach einem Neustart wurde er nicht erkannt, weder der Vista-PC vom XP-PC. Der Name des Netzwerkes lautet "MSHEIMNETZ" und der Arbeitsgruppenname "WORKGROUP". Habe diese beiden Sachen bei beiden PC's überprüft, alles gleich. Ich weiß nicht mehr weiter, ihr vielleicht?

Neue Informationen:

Neuerdings sieht der XP-PC den Vista-PC. Allerdings kann er weder auf den Drucker noch auf Freigegebene Dateien zugreifen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Thema:

Netzwerk mit Vista und XP klappt nicht!

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit Vista und XP klappt nicht! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...