Netzwerk mit mehreren Pc´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pan-Nix, 02.06.2008.

1. #1 Pan-Nix, 02.06.2008
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen wie man ein Netzwerk mit mehreren
    Pc´s erstellt, so das es ein Hauptrechner gibt der die software und so drauf hat
    und natürlich auch als einziger alle rechte besitzt
    als beispiel nehm ich mal 1 Haupt rechner + 20 clients

hat evtl jemand nen gutes einführungs tutorial....?

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 02.06.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ein ServerOs kaufen und dann googlen=> Domäne erstellen

wenn du sowas machen willst, kann ich dir eine gute Anleitung zukommen lassen, sobald ich zuhause bin

4. #3 Pan-Nix, 02.06.2008
    Pan-Nix

Hi

naja ich dachte mir das eig so, wie es in der schule
    damals war....

Lehrer hat halt alle rechte auf sein PC und dann
    halt zb 20 weitere pc´s wo zb keine festplatten drinne sind, das soll alles über den hauptrechner laufen.....(geht das überhaupt)

und das ganze soll halt ein netzwerk bilden wo der Admin
    alles steuert/n kann.....

Wenn ich mich recht erinnere braucht ma da garkeine Os das sollte
    schon mit windows funktionieren..........

Greetz

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

da brauchst du denke ich spezielle software, um das zu verwirklichen und die client pcs müssen sich über netzwerk anmelden. der server pc hat die anmdeldedaten gespeichert, die bei eingabe des clients überprüft werden und bei übereinstimmung erfolgt die anmeldung. mit dem richtigen tool/programm dürfte das keine große sache sein.

6. #5 Pan-Nix, 03.06.2008
    Pan-Nix

Hmm ok...dann sollte das soweit klar sein...

Was ich mich nun frage, wie kann ich das ausprobieren
    ich denke das wird sich so nicht einrichten lassen ohne
    die benötigten Pc´s was heißt ich kanns mir so erstmal garnicht selbst beibringen, sondern werd wohl irgendwen
    finden müßen der es mir ermöglicht das mal zu probieren...doch wer läßt sich da vom amatur im netzwerk rumfuchteln......??

Trotzdem wäre ein Tutorial nicht schlecht, dann
    kann ichs schon mal in gedanken alles durchgehen...

Danke für eure hilfe

Greetz

Thema:

Netzwerk mit mehreren Pc´s

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit mehreren Pc´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...