Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.

Diskutiere Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey hab folgendes problem und zwar hab ich mir nen neuen pc gekauft soweit so gut nun wollte ich die 2 rechner mal im netzwerk laufen lassen aber...

  1. #1 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

    fcbayern4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey hab folgendes problem
    und zwar hab ich mir nen neuen pc gekauft soweit so gut nun wollte ich die 2 rechner mal im netzwerk laufen lassen aber wenn ich kabel anschließe geht nichts. bzw. kabel ist nicht angeschlossen zeigts an. aber internet dsl geht mit beiden rechnern und 1 rechner ging letzte woche sogar noch lan party an was kann das liegen? danke im voraus!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebsystem?Haste unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindung etwas eingestellt wenn nicht erstell mal ne neue verbindung oder richte ein kleines heim bzw. Firemennetzwerk ein!an der linken seite
     
  4. #3 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

    fcbayern4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    xp home edition
     
  5. gtreme

    gtreme Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    da kann es tausend gründe geben...

    aber am wahrscheinlichsten:

    Die PCs sind nicht in der selben Arbeitsgruppe

    kontrollier mal bei beiden über die systemeigenschaften (systemsteuerung) unter Computername, ob bei beiden die selbe Arbeitsgruppe angegeben ist.
    Ansonsten hast du schonmal versucht den anderen PC anzupingen?

    ("windows-taste" + "R" / "cmd" eintippen / in die konsole "ping pc-name" eintragen (wobei der pc-name durch den namen des jeweils anderen benutzers ausgetauscht werden muss)) sag dann mal die Ergebnisse und ob es geklappt hat

    mfg gtreme

    EDIT: sry, hatte deinen Beitrag falsch verstanden... die beiden PCs hast du mit einem Kabel untereinander verbunden ?(
     
  6. #5 PeterMadsen, 17.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen, um die PCs zu verbinden? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Was genau geht nicht?
     
Thema: Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk mit 2 computern geht nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber. - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...