Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.

Diskutiere Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey hab folgendes problem und zwar hab ich mir nen neuen pc gekauft soweit so gut nun wollte ich die 2 rechner mal im netzwerk laufen lassen aber...

1. #1 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

fcbayern4 Neuer Benutzer

hey hab folgendes problem
    und zwar hab ich mir nen neuen pc gekauft soweit so gut nun wollte ich die 2 rechner mal im netzwerk laufen lassen aber wenn ich kabel anschließe geht nichts. bzw. kabel ist nicht angeschlossen zeigts an. aber internet dsl geht mit beiden rechnern und 1 rechner ging letzte woche sogar noch lan party an was kann das liegen? danke im voraus!

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Welches Betriebsystem?Haste unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindung etwas eingestellt wenn nicht erstell mal ne neue verbindung oder richte ein kleines heim bzw. Firemennetzwerk ein!an der linken seite

4. #3 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

fcbayern4 Neuer Benutzer

xp home edition

5. gtreme

gtreme Benutzer

da kann es tausend gründe geben...

aber am wahrscheinlichsten:

Die PCs sind nicht in der selben Arbeitsgruppe

kontrollier mal bei beiden über die systemeigenschaften (systemsteuerung) unter Computername, ob bei beiden die selbe Arbeitsgruppe angegeben ist.
    Ansonsten hast du schonmal versucht den anderen PC anzupingen?

("windows-taste" + "R" / "cmd" eintippen / in die konsole "ping pc-name" eintragen (wobei der pc-name durch den namen des jeweils anderen benutzers ausgetauscht werden muss)) sag dann mal die Ergebnisse und ob es geklappt hat

mfg gtreme

EDIT: sry, hatte deinen Beitrag falsch verstanden... die beiden PCs hast du mit einem Kabel untereinander verbunden ?(

6. #5 PeterMadsen, 17.03.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hast du denn ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen, um die PCs zu verbinden? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Was genau geht nicht?

Thema: Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.
Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber. - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...