Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fcbayern4, 17.03.2007.

  1. #1 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

    fcbayern4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey hab folgendes problem
    und zwar hab ich mir nen neuen pc gekauft soweit so gut nun wollte ich die 2 rechner mal im netzwerk laufen lassen aber wenn ich kabel anschließe geht nichts. bzw. kabel ist nicht angeschlossen zeigts an. aber internet dsl geht mit beiden rechnern und 1 rechner ging letzte woche sogar noch lan party an was kann das liegen? danke im voraus!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebsystem?Haste unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindung etwas eingestellt wenn nicht erstell mal ne neue verbindung oder richte ein kleines heim bzw. Firemennetzwerk ein!an der linken seite
     
  4. #3 fcbayern4, 17.03.2007
    fcbayern4

    fcbayern4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    xp home edition
     
  5. gtreme

    gtreme Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    da kann es tausend gründe geben...

    aber am wahrscheinlichsten:

    Die PCs sind nicht in der selben Arbeitsgruppe

    kontrollier mal bei beiden über die systemeigenschaften (systemsteuerung) unter Computername, ob bei beiden die selbe Arbeitsgruppe angegeben ist.
    Ansonsten hast du schonmal versucht den anderen PC anzupingen?

    ("windows-taste" + "R" / "cmd" eintippen / in die konsole "ping pc-name" eintragen (wobei der pc-name durch den namen des jeweils anderen benutzers ausgetauscht werden muss)) sag dann mal die Ergebnisse und ob es geklappt hat

    mfg gtreme

    EDIT: sry, hatte deinen Beitrag falsch verstanden... die beiden PCs hast du mit einem Kabel untereinander verbunden ?(
     
  6. #5 PeterMadsen, 17.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen, um die PCs zu verbinden? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Was genau geht nicht?
     
Thema: Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk mit 2 computern geht nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 pCs geht nicht dsl aber. - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....